Kann mit meiner Maus nicht mehr scrollen

Von: , Frage gestellt am So, 31. Mär 2002

...was ist da passiert, hab ich vielleicht irgendwas deaktiviert?
Ansonsten funktioniert die Maus einwandfrei,

danke
Gisela

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Kann mit meiner Maus nicht mehr scrollen

Hallo Gisela,

gehe mal in die Systemsteuerung, dort gibt es eine Rubrik Maus, wo in der Regel die Maussoftware hinterlegt ist.
    Dort kannst Du dann mal überprüfen, ob eventuell etwas deaktiviert wurde.
    Ansonsten gib doch einfach mal präzisere Infos, dann können wir Dir sicherlich besser weiterhelfen: Betriebssystem, Maustyp (Name der Maus)

Gruß Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Kann mit meiner Maus nicht mehr scrollen

Hallo Mike,
      über die Systemsteuerung komm ich nicht weiter. Hab keine Ahnung, ob da irgendwas anders eingestellt sein müsste.

Ich arbeite unter WindowsMe. Es ist eine Logitech-Maus.

Wäre toll, wenn du helfen könntest.

Danke
      Gisela

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Kann mit meiner Maus nicht mehr scrollen

Hallo Gisela,
        ok. Systemsteuerungen findest Du also nichts.
        Hast Du mal die Logitech Software installiert? (Systemsteuerungen -> Software, müsste dort irgendwas mit Logitechsoftware aufgeführt sein)
        Wenn diese dort zu finden ist, tue sie bitte mal deinstallieren (aus der Liste auswählen und dann auf "Entfernen" oder "Deinstallieren" im Fenster klicken).
        Neustart.
        Anschließend gehst Du mal auf folgende Seite: http://www.logitech.com/cf/support/downloads.cfm dort wählst du Deinen Maustyp aus (genauen Typ findest Du auf der Unterseite Deiner Maus) und lädst Dir dann die Software herunter.
        Anschließend gehst Du wieder in Systemsteuerungen -> Software und installierst die Maussoftware über "Hinzufügen" bzw. "Installieren".
        Neustart.
        Dann gehst Du wieder in die Systemsteuerungen, jedoch in die Maus-Einstellungen.
        Dort müsstest Du jetzt die Möglichkeit finden, diverse Einstellungen zu tätigen. Dein Mausrädchen dürfte nach dem letzten Neustart nach der Installation auch wieder funktionieren.
        OK?
        Wenn nicht, dann mail mich an und wir verabreden uns im Chat.

Gruß Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!