Mediaplayer spielt manche avi nicht mehr ab

Hallo,

mein Mediaplayer (8.0, WinXP) spielt plötzlich manche AVI-Filme nicht mehr richtig ab. Nur noch Ton und ein hübscher Bildschirmschoner. Nicht bei allen AVIs, und nicht bei MPEGs. Was kann ich da machen?

Gruß
Franky

Hallo,

nimm mal einen anderen Player. *.avi Datein sind ja auch nicht immer nur für das Windowsdingens. Divx ist dabei auch ein ganz großes Stichwort.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nimm mal einen anderen Player. *.avi Datein sind ja auch nicht
immer nur für das Windowsdingens. Divx ist dabei auch ein ganz
großes Stichwort.

Hab ich schon probiert. Immer kommen irgendwelche Fehlermeldung, kann nicht geöffnet werden, Format wird nicht uterstützt und so. Aber das sind Filme die bis vor kurzem tadellos funktioniert haben.

hallo,
nimm mal den VCD-Cutter. Der spielt ALLES. (außnahme Realplayer Format)
Gruß
Thomas

Hallo,

da Du schreibst, dass Du noch Ton hast, aber kein Bild, deutet alles darauf hin, dass der entsprechende VideoCodec fehlt. Wenn Du mit der rechten Maustaste auf die AVI Datei klickst, dann im Kontextmenü Eigenschaften auswählst und dort oben den letzten Reiter mit den Informationen zur Datei anklickst, wirst Du eine Aufstellung der in dieser AVI Datei verwendeten Codecs sehen. Schau bei Video Kompression nach und installiere einfach den entsprechenden Codec.

Hoffe geholfen zu haben

Daniel