Auf meinem PC hab ich eine ältere Version von Coral Draw installiert. Ich möchte sie deinstallieren, finde aber in Systemsteuerung/Software keinen Eintrag und auch unter Programme kein Deinstallationsprogramm. Was kann ich tun?
Gruß
hjk
Auf meinem PC hab ich eine ältere Version von Coral Draw installiert. Ich möchte sie deinstallieren, finde aber in Systemsteuerung/Software keinen Eintrag und auch unter Programme kein Deinstallationsprogramm. Was kann ich tun?
Gruß
hjk
Hallo,
bleibt eigentlich nur noch löschen und die Registrierdatenbank „zu Fuß“ reinigen. Ist es evtl. möglich, dass die Deinstallationsroutine defekt ist? Welche Version ist es denn und was passiert, wenn Du die InstallCD einlegst?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Olli!
bleibt eigentlich nur noch löschen und die Registrierdatenbank
„zu Fuß“ reinigen.
Da trau ich mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht rein.
Ist es evtl. möglich, dass die
Deinstallationsroutine defekt ist?
Kann eigentlich nicht sein.
Welche Version ist es denn
Vers. 5.0
und was passiert, wenn Du die InstallCD einlegst?
Die hab ich momentan nicht zur Hand.
Wie steht’s mit Löschen im Windows Explorer? Was rät da der Fachmann?
Gruß
hjk
Hi,
ja, kannst Du versuchen. Hoffentlich wird keine der Datein gerade angewendet, dann wird das löschen ein Problem, zumindest unter Windows.
Eigentlich ist es nicht so schwer in der Regestry nach corel draw Einträgen zu suchen, aber wenn man sich nicht sicher ist …
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie steht’s mit Löschen im Windows Explorer? Was rät da der
Fachmann?
War doch in der Registry. Hab aber nichts gefunden, was irgendwie nach Corel roch.
Im Explorer steht der Corelordner mit 17 (!) Unterordnern. Ich hatte seinerzeit das gesamte Programm installiert.
Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich im Explorer lösche? Vor ein paar Tagen hab ich das ja mit dem defekten AntiVirPE so gemacht. Das ging glatt.
Gruß
hjk
Auf meinem PC hab ich eine ältere Version von Coral Draw
installiert. Ich möchte sie deinstallieren, finde aber in
Systemsteuerung/Software keinen Eintrag und auch unter
Programme kein Deinstallationsprogramm. Was kann ich tun?
Hallo hjk,
ich habe ein neueres Corel, aber vielleicht ist ja der Grundaufbau ähnlich.
Corel hat sich in c:\programme\corel installiert aber die Deinstallationsroutine von corel steht in c:\windows\corel.
Die Datei uninst32.exe ist das Deinstallationsprogramm meiner Corelversion.
Start–Suchen–Dateien/Ordner
dort bei Namen „uninst*.exe“ eingeben und Laufwerk C samt Unterverzeichnissen danach durchsuchen lassen.
Da viele Programme ihre Deinstallationsprogramme auch uninst…exe nennen, suche genau in der Liste nach, ob es da eine uninst32.exe (evtl. auch uninstall.exe o.ä) gibt die in einem Corel-verzeichnis steht.
Die mußt du dann starten.
Vorher kannst du noch in deinem corel-Verzeichnis nach Dateien wie readme.txt, lesemich.txt usw. suchen und sie durchlesen, da stehen auch oft Hinweise auf Installation, Systemvoraussetzungen und auch Deinstallation.
Auch die Hilfe von Corel mal durchblättern nach ‚Deinstallation‘ und ähnlichen Wörtern.
Gruß
Reinhard
Ich hab das Programm im Explorer gelöscht, weil mir in verschiedenen Foren gesagt wurde, dass meine alte Version 5.0 keine Deinstallationsroutine oder wie das heißt, hat. Bis jetzt läuft alles. Wenn’s so bleibt, bin ich zufrieden.
Gruß
hjk