Ghostscript 7.04 / Redmon 1.7

Von: , Frage gestellt am Do, 11. Apr 2002

Hallo zusammen

Wenn ich mit Ghostscript eine PS - Datei erstelle und nachher mit GSview in PDF konvertiere ist die Reihenfolge der Seiten korrekt. Wenn ich direkt aus einer Andwendung über Redmon in eine PDF - Datei drucke, fängt er hinten an. D.h. die Orginal Seite Nr. 1 ist im PDF Dokument die letzte...

Kennt sich jemand mit Postscript oder diesen Programmen aus?

vielen Dank Grüsse Peter
PS: Bitte einen Hinweis, wenn dieses das falsche W-W-W Forum sein sollte...

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Ghostscript 7.04 / Redmon 1.7

hi,

leider hab ich keine antwort auf deine frage, aber ich hab ne frage und zwar, wo bekomme ich ghostscript her???

und am besten noch für OS/2 (kein Scherz)

Gruß, danke und

have a nice day

Marcel

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Ghostscript 7.04 / Redmon 1.7

Hi Marcel

Diese Software gehört der Firma Aladin INC und ihren Server findest Du unter:
      http://www.cs.wisc.edu/~ghost/

Grüsse Peter
      PS: Weisst dafür, ob es in W-W-W ein DTP oder Postscript Forum gibt? Ich denke es ist eine Frage der Postscript programmierung.

Grüsse
      Peter

2. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ghostscript 7.04 / Redmon 1.7

Hallo Peter,
    zum drucken einer pdf-Datei direkt aus einer Anwendung verwende ich das GNU Ghostscript V6.52 in Verbindung mit RedMon 1.7 und das funktioniert einwandfrei; allerdings brauchst du weiterhin das AFPL-Ghostscript 7.xx oder Aladin Ghostscript um mit Ghostview ps-Dateien anschauen zu können. Die beiden Versionen laufen allerdings ohne Probleme parallel, da bei der Installation für jede Version ein eigenes Directory angelegt wird. Solltest du GNU Ghostscript V6.52 benötigen, kann ich es dir gerne per mail schicken.

Gruß Rainer

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Ghostscript 7.04 / Redmon 1.7

Salü Rainer

Besten Dank für Deine Antwort.
      Mit Aladin Ghostscript und GSview bin ich glücklich. Lediglich mit Redmon muss ich noch einen Anlauf nehmen... ;-)

Somit besteht kein Bedarf nach einem zweiten Ghostscript auf meiner Win-Kiste.

Besten Dank und Grüsse
      Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!