Quicken 2000 nicht Y2K getestet?

Ich habe heute mit Quicken 2000 meine ersten Kontoauszüge im Jahr 2000 abgeholt. Was soll ich euch sagen. Quicken 2000 schreibt als Jahreszahl ,00’’ und ordnet die Buchungen folglich richtig auch ganz an den Anfang der
Buchungslicte. Bei der Hotline ist ständig besetzt und die Hompage von Intuit nicht verfügbar. Vielleicht überlastet?
Hat noch jemand dieses Problem?
Vielleicht schon die Lösung dazu?
Oder liegt es an mir?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg
Jo

Hallo Jo,

es gibt 2 Versionen von Quicken 2000. Die Erste (die ich auch gekauft hatte) und die Zweite, die man nach der Registrierung automatisch als Update erhält, damit man kein Y2K-Problem bekommt. Ich habe mal auf der Homepage www.quicken.de gesehen, daß man das Update auch downloaden kann.

Wichtig: Vor Installation die Daten sichern, da sie sonst weg sind !!!

Grüsse

Sven

Das ist nicht ganz richtig:
Es gibt zwar zwei Versionen: die 1. die man kauft und die 2., die man als registrierter Nutzer von Lexware/Intuit zugeschickt bekommt. Diese CD (Service-Pack genannt) ist aber eigentlich eine Vollversion.
Dazu kommen die Updates aus dem Internet: hierbei handelt es sich um aktualisierungen der Bankzugänge. Davon gab es bisher drei: Aug-99, Dez-99 und 04.01.2000.
Wenn man denn immer schön aufpasst und alle Updates mitmacht, läuft Quicken eigentlich auch einigermassen (auf einige Ausnahmen abgesehen).

Gruss,
kai

Quicken-Probleme ? Schau mal unter
http://www.bthgmbh.de/quickenhp/quickenhpx.htm