Nie wieder Lexware!

Hallo Leute,

ich muß an dieser Stelle mal von einigen Abenteuern mit der Firma Lexware berichten. Nur falls es jemanden interessiert.

Zuerst Quicken 2002 gekauft, beim Onlinebanking Probleme über Probleme. Anrufen und Nachfragen? Nun, Lexware hat eine andere Vorstellung von Service als ich. Für mich beginnen Service-Nummern mit 0800, bei Lexware mit 01908. Geht also nicht. Ein Mailservice wird angeboten. Sehr gut! Mail abgeschickt, automatische Antwort zu einem Abruf-Service. Egal was ich schreibe und wohin, immer nur diese Mail kommt zurück, selbst wenn ich versuche, den Abrufservice zu nutzen. Außerdem gibt es 3 behandelte Probleme zu Quicken, ich allein habe 5 und keine davon steht drin. Egal. Eiin Userforum gibt es ja auf der Homepage. Wenn man mal schaut: Allein bei Quicken innerhalb 10 Tagen 620 Fragen. Wenn das keine Aussage ist!

Dann hat meine Firma Lexware Reisekosten gekauft. Ich als Admin darf das ausbaden. Da ich Forum und Mailservice kenne, habe ich doch angerufen (0190-ruf-mich-an). Ich bekam einige Hilfe-Dokumente zugeschickt, die besser auf der FAQ-Seite der Homepage Platz gefunden hätten. Warum sie nur über 0190 zu beziehen sind, wage ich nur zu erahnen. Sie konnten meine Probleme aber nie vollständig lösen. Nach vielen hundert Euro stellten sich einige Programm- und Installationsfehler heraus. Erstens muß ich damit leben und zweitens „Danke daß Sie uns auf Ihre Kosten darüber informiert haben“.
SUUUPER.

Fazit: Nie wieder Lexware!
Wollte ich nur mal loswerden und potentielle Kunden darüber informieren. Danke für’s lesen!

bye
>Micha

ich muß an dieser Stelle mal von einigen Abenteuern mit der
Firma Lexware berichten. Nur falls es jemanden interessiert.

hallo,
das Interessiert! meine Erfahrung ist identisch!
nach langem Suchen habe ich wieder Quicken 2002 installiert, weil ich KEINE Alternative gefunden habe. Lexware würde ich gerne in den Wind schiessen, aber für meinen Zweck gibt es offenbar keine Software (Beispiel: du sitzt in Europa, möchtest Aktien in USD kaufen und updaten die dann nicht in EURO sind; das ist nicht vorgesehenn in Quicken…)

gruss FK

Hi,

(Beispiel: du sitzt in Europa,
möchtest Aktien in USD kaufen und updaten die dann nicht in
EURO sind; das ist nicht vorgesehenn in Quicken…)

Das geht in MSMoney. Allerdings gibt es keine deutsche Version, ich hatte schon US und UK.

Cheers, Felix