Adressbuch ( eins) für verschiedene Programme

Wie kann ich ein adressbuch anlegen wo ich aus outlok, winfax heraus,faxen, e-mailen, wenn möglich auch für word, als adressenkartei die adressen entnehmen kann. Das beste wäre wenn ich auch noch über den pc damit, als telefonbuch, telefonieren könnte.
danke im voraus.

Hi,
ein Adressbuch in dem Sinne kann ich Dir nicht nennen. Aber ein Programm, das Dir als Grundlage zu all den oben von Dir genannten Programmen dienen kann - und zwar ACT! von Symantec. Es ist eigentlich ein sogenanntes Kontaktmanagementprogramm und kann sehr viel mehr als nur als Adressen speichern. In jedem Fall kannst Du
a) eine Anbindung an Word haben und Word als Textverarbeitung verwenden (oder die ACT-Textverarbeitung benutzen)
b) über Outlook E-Mails versenden (oder das ACT-Email-Programm benutzen)
c) direkt aus ACT! über Winfax Faxe verschicken
d) aus ACT! heraus telefonieren

Zusätzlich wird jede der o.g. Aktivitäten in der Historie zu jedem einzelnen Kontakt festgehalten + es gibt auch noch einen Terminkalender (neben weiteren Funktionen).

Kannst ja mal bei http://www.symantec.de schauen, da gibt es eine 30-Tage-Version zum Download. Die neueste Version ACT! 2000 ist zwar nicht ganz billig, allerdings tut es für Dich die Version 4.0 wahrscheinlich auch. Ich könnte mir vorstellen, daß es da noch Restposten gibt.

Falls Du Fragen hast, melde Dich. Ich arbeite seit Jahren damit.

Gruß
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]