Acrobat Distiller - Probleme mit PowerPoint

Hallo Ihr Wissenden!

Ich muss immer wieder PowerPoint-Dateien in PDF-Dateien umwandeln. Leider scheint der Distiller nicht bersonders gut mit PowerPoint zusammenzuarbeiten, d.h. der Distiller bricht mittendrin ab, eingebundene Grafiken werden im PDF unerträglich langsam aufgebaut, das Folienformat wird nicht übernommen etc… Dabei ist es egal, ob ich den direkten Weg über das Ausdrucken aus PowerPoint zum Distiller gehe oder einen Postscript-Ausdruck in eine prn-Datei mache und dann mit dem Disiller nachbearbeite… Ich habe auch bereits mit den Auflösungs- etc. Einstellungen bis zum Abwinken rumgespielt.

Gibt es irgendwelche Tricks, die ich nicht weiß?

Jürgen

Hallo,

das geht so nicht besonders toll. Hast du ja selber schon gemerkt. Ich habe ein Tool gefunden, mit dem das prima zu bewerkstelligen ist.

Es heisst pdf2ppt und hier http://www.google.com/search?q=pdf2ppt+download&sour… findest du weitere Angaben. Die Testversion ist ganz ok.

Gruß olli