PM7 Partition auf andere Festplatte kopieren

hi,
ich kapier das nicht.

Problembeschreibung:
Ich möchte den Inhalt meiner alten Festplatte (20 gig, 2 Partitionen) auf meine neue (46 gig, formatiert) kopieren. Die neue Platte soll dann zukünftig auch die Bootplatte mit dem Betriebssystem sein (win 98).

Copy partition will wissen ob die Partition logical oder physical ist und ob hidden oder unhidden. Ich hab keine Ahnung was ich da nehmen soll. Dann will er wissen vor D: oder nach D:? Da D: ja später C: ist und mit dieser Partition gebootet werden soll würde ich sagen vor D: - aber stimmt das?

wer weiss was?

Hallo,

meiner Meinung nach geht das nicht so einfach mit dem kopieren. Zieh dir ein Image und extrahiere das dann auf deiner neuen HDD.

Benutze Norton Ghost --> (deutsch Anleitung) http://www.network-secure.de/Ghost/index.html oder Drive Image.

Gruß olli

neue probleme
hi, danke für den tip

hab die partition mit ghost rüberkopiert, die beiden festplatten umgejumpert sodaß meine neue platte jetzt primary master und die alte primary slave ist.

Aber die neue platte bootet nicht. Dos sagt da wär kein system drauf. Ich kann aber mit hilfe des boot menue von der slave platte (die alte) booten und dann von c: windows starten.

Was läuft da falsch, warum bootet die neue platte nicht.

wer weiss was?

Hi,

vielleicht weil die Informationen im Master-boot-record (MBR) fehlen.

Gruß olli

hmm,
und was kann man da machen?

gruß marcus