Dauerhafte Datei Erstellung...

Von: , Frage gestellt am Mi, 26. Jun 2002

Hallo und HIIIILLLLFFFEE!

Heute viel mir auf das in meinem Windows Temp Verzeichnis mehrere 1000!!! Dateien in einen Unterordner Sys32 angelegt worden sind.
Nagut sachte ich mir lösch ich´s halt, kaum gelöscht (mit shift entf!) kamen wieder Dateien hinzu!!
Alle Dateien sind ca.400kb groß und sind aussschließlich Anwendungen und Bildschirmschoner Dateien?!?!? Selbst wenn ich direkt unter Dos das ganze Verzeichnis gelöscht habe kommen diese Dateien samt Ordner wieder. Über diese Dateien kann ich nur sagen das es sich laut Namen um Spiele, Mp3 oder Videos handeln soll manchmal steht dahinter full Downloader! In der Autostart Config (mittel msconfig) kann ich keine Programme entdecken die Fremdartig sind!
Woher könnten diese Dateien herkommen (auch wenn ich nicht online bin). Leider nicht genau sagen seit wann das ganze passiert - höchstens seit ein paar Tagenm, weil ich öfters den Temp ordner lösche.

Danke euch im voraus, Karsten

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
    Re: Dauerhafte Datei Erstellung...

Hallo,

so ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat sich die Platte nach und nach voll geschrieben mit Outlook Express Datein (ich nutze OE gar nicht).

Hatte mir einen Virus von einer CD eingefangen. Kann leider nicht sagen welcher es war, bin anfangs genau so vorgegangen wie du.

Am Ende habe ich den Rechner flux neu aufgesetzt. Formatiert --> Image drüber gezogen --> Ende.

Gruß & Glück olli

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Dauerhafte Datei Erstellung...

Hallo und HIIIILLLLFFFEE!
    In der
    Autostart Config (mittel msconfig) kann ich keine Programme
    entdecken die Fremdartig sind!
    Danke euch im voraus, Karsten
    Hallo Karsten,

hast du Deinen PC mal mit den neuesten Virenupdates gescannt ? Programme können in Windows über verschiedene Tasks gestartet werden, u.a. in der Registry

Hier sind mal 4 Möglichkeiten, wie über Schlüssel in der Registry Programme gestartet werden können. Dort sollte auch kein unbekanntes Programm etwas reingeschrieben haben.

aber Vorsicht in der Registry ! ! ! Schau erst mal

HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunService
    HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServiceOnce

cu Thomas
    http://www.thomas-lpz.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!