backup software
Von: , Frage gestellt am Do, 27. Jun 2002
hi,
leider wie immer zu spät, aber diesmal endgültig nehm ich mir vor mein system zu backupen,
da ich nun überhaupt keine ahnung habe von den ganzen programmen und was die könnne oder können sollten oder wie auch immer, hoffe ich ihr könnt mich da mal gezielt aufklären:
also ich such ein programm, das man relativ leicht bedienen kann, was mein system so absichert, das ich es innerhalb kürzester zeit wieder herstellen kann (hab da mal was von imagedatein gehört ??),
also folgendes sollte/ möchte ich haben:
(für win 98 u. w2k)
1. automatische sicherung von änderungen, freie konfiguration dieser einstellungen möglichst
2. einfache und schnelle wiederherstellung des gesamten systems einschl. sämtlicher programme und einstellungen (möglichst) unter windows
3. brenn fähig, also das ganze auf cd sichern, auch wenn möglich über netzwerk
4. das ganze auch über netzwerk, und sicherung auf frei wählbare festplatte etc.
5. absolut zuverlässig und sicher, und auch ohne extra studium an der festplattenbackupuni ;-)
hm, hoffe sowas gibts, und auch noch zu nen halbwegs guten preis, obwohl nach den ärgern der jedesmal nach crash entsteht ist der wohl fast nebensächlich,
ich hab zwar schon mal gegoogled bzw. ein paar softwares angekuckt, aber das erschlägt einen ja mit superlativen,
welches könnt ihr empfehlen
danke schon mal
uwe