Nach dem Hochfahren passiert`s

Hallo alle miteinand,
seltene Meldungen nach dem Hochfahren bringen mich ins Grübeln.

da steht dann etwa: ?zum Starten von REU1071.EXE ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Bitte schließen Sie … und versuchen es noch einmal.
gebe ich dann o.k. ein, hängt sich der PC auf. Zur Zeit schiebe ich die Meldung einfach per Maus vom Bildschirm und arbeite wie gewohnt und ungestört weiter.

die genannte EXE-Datei heißt nach jedem neuen Hochfahren anders: 3-4 Großbuchstaben gefolgt von 3 oder 4 Ziffern.

was habe ich mir da wohl eingefangen? weiß jemand Rat?
mein Dank eilt Euren Antworten schon voraus!!
Schönen Tag an alle selbstlosen Helfer.

Gruß, Hermann

Klezmer-Virus!!
Hallo Hermann,
ich hatte vor Kurzem den gleichen Fall bei einem Freund.
Mit einem Virusprogramm hab ich dann die Meldung bekommen, daß der Klezmer-Virus aktiv ist. Dieses Programm konnte den Virus aber nicht beseitigen.
Mit Google hab ich dann gesucht und ein spez. Tool gefunden, das nur den Klezmer beseitigt.
Im Moment hab ich die Adresse nicht parat, ich müßte nochmal recherchieren.
Viel Erfolg
Ullrich Sander

Nachtrag…
Hallo Hermann,
Im Brett IT-Sicherheit ist was zu dem Thema Klezmer unter dem Titel:
Wurm W32/Klez.h@MM eingefangen, wie geht er weg ??
zu finden Dort ist auch ein Link auf das Beseitigungstool das ich meine zu finden.

Viel Erfolg
Ullrich Sander

Hallo Ullrich,

besten Dank für Deine guten Tipps. der erste Hinweis hat mich schon auf die richtige Fährte geführt, und gestern endlich auch zum Erfolg.
Bisher hatte ich nie mit Viren zu tun, und bin insofern gut zufrieden, daß ich diese Situation mit deinem Hinweis erfolgreich meistern konnte.

wer weiß was ist wirklich eine saubere Einrichtung, der ich weiterhin gesundes Bestehen wünsche.

gute Zeit wünsch ich
Gruß, Hermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]