Ich suche einen T-online-und-Hagenuk-Speeddragon-Nutzer, der eine ISDN-DFÜ erfolgreich installiert hat.
Ich möchte möglichst wenig der mitgelieferten Software installieren, da die meisten Funktionen (Anrufbeantworter,…)schon vorhanden oder überflüssig sind und sich irgendwann sicher mit wichtiger Weichware zanken.
Installiere ich im Capi- oder AT-Modus?
CAPI scheint die RVS-Software zu benötigen(noch ein Anrufbeanworter…).
Gibt es auch andere Treiber.
Meine analoge DFÜ brauchte keine Telekom-Software, ist die ISDN-DFÜ auch so bescheiden?
Ich suche einen
T-online-und-Hagenuk-Speeddragon-Nutzer,
der eine ISDN-DFÜ erfolgreich installiert
hat.
Hagenuk SpeedDragon - ja!
T-Onlnie - nur für HomeBanking - ja!
Gefunden hast Du mich also schon mal…
)
Ich möchte möglichst wenig der
mitgelieferten Software installieren, da
die meisten Funktionen
(Anrufbeantworter,…)schon vorhanden
oder überflüssig sind und sich irgendwann
sicher mit wichtiger Weichware zanken.
Ob die überflüssig sind muß jeder selbst beurteilen, aber Probleme macht RVS-Com nur, indem es alle freien COM-Ports als virtuelle Schnittstellen einrichtet und man so z.B. kein „cFos“ (Shareware) mehr installieren kann.
Installiere ich im Capi- oder AT-Modus?
Es funktioniert wohl beides - ich habe die SpeedDragon im Capi-Modus laufen, da ich so meinen S0-Bus überwachen kann (wer ruft gerade an, …) - soweit es damit möglich ist (Teles kann da mehr).
CAPI scheint die RVS-Software zu
benötigen(noch ein Anrufbeanworter…).
Richtig! RVS-Com setzt auf die Capi auf und emuliert dann Modems an den oben genannten virtuellen Ports (meistens ab Com3).
Gibt es auch andere Treiber.
Andere Treiber für die SpeedDragon gibt es natürlich nicht - nur die von Hagenuk. Es gibt aber neben RVS-Com noch andere Möglichkeiten, „IDSN-Modems“ zu emulieren, z.B. „cFos“
Meine analoge DFÜ brauchte keine
Telekom-Software, ist die ISDN-DFÜ auch
so bescheiden?
Wenn Du so wenig Software wie Möglich installieren willst und auf die Capi-Funktionen verzichten willst mache folgendes:
- Installiere die SpeedDragon Treiber und lasse die SpeedDragon im AT-Modus (also keine Capi) laufen
- Installiere eine DFÜ-Verbindung über das „Hagenuk PPP Modem“ (das heißt so ähnlich, aber auf jeden Fall das mit PPP)
- Und schwupps, mit richtigen T-Online Zugangsdaten solltest Du dann Online sein
Falls Du noch Probleme bekommen solltest -> Mail an mich