Videoplayer der alle Formate abspielt?????

Von: , Frage gestellt am Do, 11. Jul 2002

Hallo an euch alle!
und zwar hätte ich da eine Frage betreff Videoplayer!
ich lade mir vom I-Net sehr oft Videodatein runter! Jedoch schaffe ich es oft nicht diese dann abzuspielen! Entweder schreibt mir die Hilfe von meinen Player das der richtige codec nicht installiert ist, oder das diese Datei eine ungültige Datei ist oder der Player spielt nur den Sound von den besagten Videofiles ab!
Ich habe es schon mit ziehmlich vielen Player versucht wie zb.:
1: Windows Media Player
2: Irfan Viewer
3: Media Wizard
4: MSI DVD Studio
5: Power DVD
6: Quick Time
7: Real Player!!!!!
So ich glaube das wären alle!
und jetzt lautet meine Frage gibt es keinen guten Video Player bei dem diese Probleme nicht mehr auftreten und der absolut alle Files abspielt!!Und wenn nicht wie bringen ich einen meiner Player dazu diese Files abzuspielen???

Danke jetzt schonmal :-)
-daniel-

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Videoplayer der alle Formate abspielt?????

Hallo,

entweder hast du es in deiner Aufzählung vergessen, oder dir fehlt der "DivX Player".

Dieser und PowerDVD (o.ä.) sind eigentlich völlig ausreichend. Voraussetzung dafür sind nat. die entsprechenden Codecs.

Gruß olli

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Videoplayer der alle Formate abspielt?????

Hallo
      Zuerst mal danke für die Hilfe!
      Ja doch den DivX Player habe ich!Aber woher weiß ich jetzt welches Video welchen Codec hat und wo bekomme ich diese Codecs her?
      Gibt es kein Programm das den Codec eines Videos anzeigen kann??
      Danke -daniel- [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Videoplayer der alle Formate abspielt?????

Hallo
        Zuerst mal danke für die Hilfe!
        Ja doch den DivX Player habe ich!Aber woher weiß ich jetzt
        welches Video welchen Codec hat und wo bekomme ich diese
        Codecs her?
        Gibt es kein Programm das den Codec eines Videos anzeigen
        kann??
        Danke -daniel-
        Schau mal nach unter www.divx-digest.com !!
        -Hannes_

• Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Videoplayer der alle Formate abspielt?????

Hallo, ein sehr guter Player ist BSPlayer ! Den mußt Du unbedingt ausprobieren ! Er unterstützt sehr viele Formate !
          BSPlayer in eine Suchmschine eingeben, dann findest Du diese Freeware !
          Gruß Manfred [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Videoplayer der alle Formate abspielt?????

Generell greifen alle Player auf die installierten Codecs zu. Welche Codecs installiert sind zeigt Windows zum Teil im Geräte-Manager an (zumindest bei Win2K). Allerdings nicht welche Formate damit auch wiedergegeben werden können. Allerdings macht dies Software wie zum Beispiel VirtualDub.

Wenn Du also möglichst viele AVI's wiedergeben möchtest, installiere einfach alle gängigen Codecs. Ein riesen Codec-Paket gibt es unter http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/Tsunami_Filter_Pack_...

Einfach die Standardinstallation wählen und gut is. Aber das Paket ist ca 13 MB groß !

Chris

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!