Wer hat Erfahrung mit TMPGEnc ?

Hallo Leute,

ich habe ein mpg-file, das 811 MB groß ist und das ich mit oben genanntem Programm teilen möchte.
Dies hat auch anstandslos und schnell funktioniert, doch ist jetzt in beiden Teilen der Ton weg.
Ich habe unter deb MPEG-Options als Source sowohl für Bild, als auch für den Ton die gleiche Quelle eingegeben und dann auf Merge&Cut geklickt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

Also normalerweise musst Du zum Splitten nicht explizit Audio und Videofile angeben, sondern nur das File, das Du splitten möchtest.

Einfach die MPEG-Tools wählen, den letzten Reiter wählen (Cut & Merge) und dann das zu splittende MPG-File. Unter Edit dann angeben von wo bis wo der erste Teil gehen soll. Danch das Selbe für den zweiten - Fertig.

Chris

PS: Welche Version nutzt Du denn ? Die aktuelle lautet 2.56 !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also normalerweise musst Du zum Splitten nicht explizit Audio
und Videofile angeben, sondern nur das File, das Du splitten
möchtest.

Einfach die MPEG-Tools wählen, den letzten Reiter wählen (Cut
& Merge) und dann das zu splittende MPG-File. Unter Edit dann
angeben von wo bis wo der erste Teil gehen soll. Danch das
Selbe für den zweiten - Fertig.

Chris

PS: Welche Version nutzt Du denn ? Die aktuelle lautet 2.56 !

Hallo Chris,

Vielen Dank für Deine Antwort.
ich benutze eben diese Version 2.56. Ich habe heute 2 Versuche gestartet und beim ersten Versuch die von Dir beschriebene Vorgehensweise benutzt. Da hier kein Ton zu hören war, habe ich explizit nochmal die Pfade der Audio- und Videofiles angegeben und das Ergebnis war wieder wie zuvor.

Gruß, Jürgen

hi
ich mache es so:
wandel das mpeg mit flash mpeg in ein divx avi. mit virtualdub kann man noch audio komprimieren. die dateien sind höchstens halb so gross und die qualität die gleiche (nicht dieselbe).
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]