Tool für die Temperatur

Hi,
ich hatte mal ein Programm, das mir die System- und die CPU-Temperatur angezeigt hat. Aber irgendwie finde ich es nicht, weiß jemand womit das geht???
Ich hab irgendwie in Errinerung, dass das mit Dr.Hardware ging. Ist das so oder lieg ich da falsch??
Danke

freak

Motherboard monitor
Hallo freak,

das geht gut mit dem Freeware Programm „Motherboard Monitor“.

Such mal in Google danach.

Der Autor heisst Alexander Van Kaan oder so ähnlich.

Gruss

Mike

ich hatte mal ein Programm, das mir die System- und die
CPU-Temperatur angezeigt hat. Aber irgendwie finde ich es
nicht, weiß jemand womit das geht???
Ich hab irgendwie in Errinerung, dass das mit Dr.Hardware
ging. Ist das so oder lieg ich da falsch??
Danke

freak

Hi,
danke für die Hilfe, aber du musst mir nochmal helfen. Ich habe es noch nicht geschafft, das mir das Programm die Temperatur anzeigt. Es will mich nur warnen wenn diese zu hoch steigt, aber ne Anzeige wie warm mein PC oder meine CPU denn ist finde ich nicht.
Wo ist die denn versteckt??
Danke

freak

Hallo!

ich hatte mal ein Programm, das mir die System- und die
CPU-Temperatur angezeigt hat. Aber irgendwie finde ich es
nicht, weiß jemand womit das geht???

http://www.almico.com/speedfan.php

CU
Markus

Hi,
danke. Klappt ohne Probleme

freak

Hallo freak,

danke für die Hilfe, aber du musst mir nochmal helfen. Ich
habe es noch nicht geschafft, das mir das Programm die
Temperatur anzeigt.

Also die Temperatur wird angezeigt, wenn du in den Einstellungen die jeweiligen Sensoren einstellst.

Ich habs im Moment hier nicht am laufen…

Schau mal unter Temp oder so ähnlich, da kannst du die Sensoren auswählen, erst wenn die angewählt sind dann wird unter HIGH/LOW in der Tabelle auch ein Wert angezeigt.

Es will mich nur warnen wenn diese zu hoch
steigt, aber ne Anzeige wie warm mein PC oder meine CPU denn
ist finde ich nicht.
Wo ist die denn versteckt??

Siehe oben.

Wenns erstmal läuft, dann kannst du das Progie so einstellen, dass die Ersten beiden Sensoren immer auf dem Desktop angezeigt werden.

Sorry, musst leider selbst ein bisschen suchen…

*g* unter Win2K frist mir der Dienst zuviel recourcen, und die Maus hakelt deswegen abundzu, deshalb hab ichs wieder deinstalliert, weil ich den PC nicht übertakte und alles im grünen Bereich läuft.

Grüsse

Mike