Lange Dateinamen können nicht gebrannt werden ?

Hallo Forum,

ich habe beim Datensichern immer ein Problem mit langen Dateinamen. Egal ob ich mit WoCD oder Nero brennen will, es kommt immer die Meldung dass durch die langen Dateinamen eine (?)Konvention verletzt wird. Gibt es eine bessere Lösung als die Dateinamen zu zippen ?(gilt speziell für einen Onlineshop wo ich die Namen nicht ändern kann)
Vielen Dank f.d. Hilfe
Gruß
Stefan

Hallo Forum,

ich habe beim Datensichern immer ein Problem mit langen
Dateinamen. Egal ob ich mit WoCD oder Nero brennen will, es
kommt immer die Meldung dass durch die langen Dateinamen eine
(?)Konvention verletzt wird. Gibt es eine bessere Lösung als
die Dateinamen zu zippen ?(gilt speziell für einen Onlineshop
wo ich die Namen nicht ändern kann)

Zippen ist der beste Weg. Joilet kann nunmal maximal X (8?)Verzeichnisebenen und Y (64?) Zeichen, das hat MS irgendwann mal so festgelegt, als die den Standard erfunden haben.
Wenn die Konventionen nicht eingehalten werden, kann es Probleme mit dem Lesen der CD’s geben…

Hallo Ihr beiden !

Das mit den Konventionen stimmt ! Trotzdem gibt es einen besseren Weg Dateien mit langen Dateinamen zu Brennen, als diese zu zippen. Und zwar benutzen wir hier den Easy CD - Creator. Wenn wir Dateien brennen, deren Dateinamen länger als 64 Zeichen sind, kürzt dieses Programm diese Dateinamen von selber - fragt aber vorher nach ob man damit einverstanden ist. Wenn man das Programm selber diese Arbeit machen lässt, und die Dateinamen dabei so gekürzt werden (kann man manuell noch verändern, nachdem der Easy CD Creator diese Dateinamen gekürzt hat), daß man die Dateien anhand ihres Dateinamens hinterrher noch erkennt, ist das auf jeden Fall besser, als diese Dateien zu zippen. Viel Spaß und Erfolg mit diesem Tipp Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ihr beiden !

Hallo Albert,

nachdem der Easy CD Creator diese Dateinamen
gekürzt hat), daß man die Dateien anhand ihres Dateinamens
hinterrher noch erkennt, ist das auf jeden Fall besser, als
diese Dateien zu zippen.

ich glaube nicht, dass in meinem speziellen Fall - Sicherungsdatei eines Internetshop mit über 600 Artikeln = fast soviele Dateien- deine Vorgangsweise einen Sinn machen würde.
Was ist, wenn ich die Dateien auf der Sicherungskopie btauche, muss ich alle Dateien wieder Rückbenennen und danach kann ich erst veröffentlichen…
Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“