Quicktime ältere Version

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jan 2000

Hallo,
bei dem Versuch, die Kinder-CD Löwenzahn 1 unter Win98 zu installieren/starten (weiß nicht mehr, ob da was installiert werden muß)kommt die Meldung, ich hätte keine bzw. die falsche Version von Quicktime installiert.
Ich habe Version 4.0, die CD verlangt 2.1, läßt sich dann zwar starten, aber das meiste funktioniert nicht. Scriptfehler werden gemeldet.

1. Kann es sein, daß Version 4.0 mit der älteren Version nichts anfangen kann ???
2. Wenn dem so sein sollte (was ich ja eigentlich gar nicht glauben kann) - was tun ?? Ich kann doch nicht die ältere Version auch noch installieren ??? Das kann doch nicht gut gehen, oder ??

Any ideas ?
Danke im voraus
Martina

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Quicktime ältere Version

Hallo,
    1. Kann es sein, daß Version 4.0 mit der
    älteren Version nichts anfangen kann ???
    Nicht ganz richtig. Es liegt weniger an Quicktime sondern mehr an der Software. Ich habe auch eine Anwendung, die nach Quicktime 2.1 verlangt. Mit den späteren Versionen kann das Programm nichts anfangen. 2. Wenn dem so sein sollte (was ich ja
    eigentlich gar nicht glauben kann) - was
    tun ?? Ich kann doch nicht die ältere
    Version auch noch installieren ??? Das
    kann doch nicht gut gehen, oder ??
    Doch, du kannst es ruhig glauben! Und du kannst tatsächlich die Version 2.1 NEBEN der 4.0 installieren, da passiert nichts. Zuerst würde ich aber die 4-te Version deinstallieren, 2.1 installieren und danach nochmal die 4-te installieren. Ich hatte selbst mal genau die gleiche Konstellation auf meiner Festplatte und es lief einwandfrei.

MfG
    Dikson

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!