Wie kann ich eine Cd teilen?

Habe ein Hörspiel aufgenommen. Dies ist aber für eine CD natürlich zu lang. Bekomme die Fehlermeldung, dass das Medium zu klein ist. Wie kann ich das Hörspiel auf mehrere CDs verteilen?
Benutze Nero 5.0 oder Feurio
Vielen Dank

Hallo Detlef,

ist Dein Hörspiel auch zu groß, wenn Du es als MP3 brennst? Easy CD Creator kann dies und Nero bzw Feurio bestimmt auch. Diese Programme nutze ich nicht und kann Dir da nicht weiterhelfen. Natürlich ist dann auch ein MP3 fähiger CD Player nötig!!! Ansonsten teilst Du die Datei mit einem Sound Editor, oder falls sie noch gar nicht digital vorliegt nimmst sie in den brennbaren Größen auf.

Alles Gute

olli

Hi Detlef,
wenn es darum geht, das Hörspiel nur zu archivieren, kannst Du es mit Top-Split in Häppchen Deiner Wahl zerteilen und brennen.
sie werden als selbst-entpackende exe-Files gespeichert. Das klappt auch bei überlangen Videos gut.

Wenn Du aber ein Hörspiel auf zwei Audio-CDs verteilen willst, empfehle ich CoolEdit2000, mit dem geht das ruckzuck und supereinfach. Du kannst dann als wma,cda oder auch mp3 abspeichern, entsprechende Plug-Ins vorausgesetzt.

Gruß,
der Korsar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]