Geld verdienen mit Freeware?

Von: , Frage gestellt am Sa, 22. Jan 2000

In letzter Zeit gibt es immer wieder große Software-Pakete, die früher kostenpflichtig waren und jetzt als Freeware ins Netz gestellt wird, z.B. Star-Office,Netsc.Navigator oder von Corel gibt es jetzt ein Linux zum freien Download...
Das sind ja keine, von ethusiastischen Feierabendprogrammierern entwickelten kleinen Tools, sondern die Entwicklung kostet ja richtig langes Geld!
Kann mir mal einer erklären, wie sich sowas rechnet?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Geld verdienen mit Freeware?

Eigentlich recht einfach, diejenigen, die die Programme wollen, ewnn sie neu sind, bezahlen sie - also auch die Entwicklung. Wenn sie älter werden, kaufen die sich die neue Version. Wenn ich als Firma aber nicht doof bin, denk ich mir, diejenigen, die nicht alle neuen Dinge brauchenm, kaufen jetzt die alte Version billig oder laden sie sicxh kostenlos aus dem Netz und wenn sie dann doch mehr brauchen , kaufen sie meine neue Version (sie widssen ja schon, wie die alte geht) und nicht die der Konkurenz. ...und wieder Geld verdient ;-)

Micha [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!