ich habe versucht mit Nero ein gespeichertes Image zu brennen. Naja, er bricht aber sofort am Anfang ab und ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
IDE-CD R/RW 8x4x32
Cannot write compilation in TAO with this recorder
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Ausserdem habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe eine Image Datei angelegt, aber ich habe nur noch die .bin, aber nicht die .cue Datei. Was kann ich denn da machen?
Vielen Dank fuer Eure Tricks, Tipps und Ratschlaege!
da ja Frage Nr.1 hoffntlich beantwortet ist (dazu weiss ich auch zu wenig), kommen wir nun zu Frage2:
Ich hatte auch einmal nur eine bin-Datei, ohne *cue. Ich hab einfach den Wizard aufgemacht (Assistent), dann Imagedatei brennen ausgewählt, auf die *bin-Datei geklickt und er hats geschluckt. Über Datei-Öffnen->Bin-Datei auswählen gings nicht, da kam immer ne Fehlermeldung. Probiers mal aus!
Da gibt es eine sehr einfache Lösung, ohne irgendwelche großen Einstellungen und sonstige einzelne Dateien:
Lade dir das Programm „DAEMON“ herunter (http://chip.de) und lade die gewünschte Image-Datei in ein virtuelles Laufwerk (dazu ist das Programm Daemon da). Das dürftest du ganz leicht hinbekommen. Du hast in deiner Taskleiste ein neues Symbol. Dort rechts klicken. Erstmal kannst du beim Programm „number of drives“ einstellen, stelle dort so viele Laufwerke wie du haben willst ein. Diese funktionieren dann wir ein CD-Rom-Laufwerk. Du kannst dann mit „mount image“ die jeweilige (Image-)Datei laden. manchmal zeigt er die aber nicht gleich alle Image-Dateien an, dazu musst du auf „alle dateien“ anzeigen klicken, oder „all files“, unter dem Fenster in dem die zu ladene Datein steht. Die Datei wird er dann trotzdem laden.
Dann hast du ein neues Laufwerk auf deinem PC. Nun kannst du ganz einfach mit jedem Brennprogramm ein exakte CD-Kopie erstellen. Wie das geht, wirst du wohl wissen (ich empfehle CloneCD), und als Leselaufwerk gibst du dann das virtuelle Laufwerk an, in dem die Image-Datei geladen ist.
Damit dürftest du keine Probleme mehr haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]