Faxe mit Outlook senden und empfangen

Ich kann mit meinem Laptop trotz mehrfacher Versuche keine Faxe empfangen bzw. senden. Habe MS-Outlook; kein ISDN, sondern Modem.
Was mache ichevtl. falsch ? Was muß ich machen ? Brauche ich einen Telekom-Fax-Anschluß bzw. Fax-Nr. ? Habe ich nämlich nicht.

Wer kann helfen ?

Beste Grüße

Lothar

Hi Lothar,

was Du falsch machst, kann man aus Deinen Daten noch nicht sehen, aber

Was mache ichevtl. falsch ? Was muß ich machen ? Brauche ich
einen Telekom-Fax-Anschluß bzw. Fax-Nr. ?

Nein. Zum Senden brauchst Du einen Telefonanschluss - sonst geht ja Dein Modem nicht. Zum Empfangen muss dieser Telefonanschluss auch eine Nummer haben - sonst kann keiner anrufen.

Outlook benutzt je nach Installation, glaube ich, MS Fax oder Winfax. Wenn das richtig installiert ist, sollte es auch gehen. Natürlich kannst Du mit einem normalen Modem nicht gleichzeitig surfen und Faxe schicken.

Cheers, Felix

Hi!
Welche Version Outlook benutzen sie?
Outlook 2000 aus dem Office 2000 paket installiert ne winfax testversion. Ansonsten befindet sich auf der Win Cd irgenwo ein simples Faxprogramm (mal das Archiv bemühen) das man von Hand nach installieren kann.
Ansonsten (da mögen die Meinungen auseinander gehen) bin ich nach etwa 5 getesteten Faxprogrammenzum Schluss gekommmen (Trio Datafax, solo und die Suite, Phonetools, phonetools suite, und mehrere versionen Winfax) dass winfax seit 9.2 das einzige benutzbare Programm in der Preislage von 99-150 DM war.
Mein anspruch war dass das Faxprogramm auf mein outlookadressbuch zugreift, das kann Winfax, und dass ich meinen Modemspeicher auslesen kann. das geht leider nur mit phonetools, das aber sonst so fehlerbehaftet ist das man 's getrost Schrott nennen kann - oder ein kleines freeware tool…
Also - Winfax besorgen wenns komfortable sein soll. ansonsten reicht das in win enthaltene faxproggi auch.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]