Suche EURO-Zeichen

Von: , Frage gestellt am Di, 25. Jan 2000

Verflixt, ich wußte mal wo ich so ein kleines Programm herbekomme - ich hab`s vergessen.

Ich arbeite mit Windows 95 (und Office 97) und jetzt brauche ich das EURO-Zeichen - es ist auf meiner Tastatur nicht drauf. Um es zu erzeugen gibt es ein kleines Programm (es wird dann irgendeine Tastenkombination gedrückt).

Wer kann mir helfen?
Woher bekomme ich dieses Programm (möglichst online bzw. über`s Internet)?
Wie wird es dann anschließend installiert?
Wie wird das EURO-Zeichen erzeugt?

Danke.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Suche EURO-Zeichen

Ich arbeite mit Windows 95 (und Office
    97) und jetzt brauche ich das
    EURO-Zeichen - es ist auf meiner Tastatur
    nicht drauf. Um es zu erzeugen gibt es
    ein kleines Programm (es wird dann
    irgendeine Tastenkombination gedrückt).
    Schon mal AltGr-E gedrückt?
    €€€€€€€€

Kai

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      das ist es nicht, (weitersuchend)

da musst Du mich falsch verstanden haben.
      Wenn ich jezt AltGr + E drücke passiert etwas ganz anderes (noch nie gesehen, noch nie gebraucht:-) aber es kommt nicht das EURO-e.

Also nochmal, ich brauch das EURO-Zeichen und momentan habe ich es nicht auf meinem Rechner (Notebook Extensa 390).

Dieses EURO-Zeichen kann über irgendsoein kleines Programm erzeugt werden (Microsoft Winword 97 + Microsoft Excel 97). Dann wird anschließend möglicherweise irgendeine Tastenkombination gedrückt und das zeichen erscheint.

Aber jetzt hab` ich es eben noch nicht.
      Aber ich hätte es gerne (ich brauch` es).

Trotzdem, danke Kai :-)

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
        vielleicht das ?

Hallo Raymond,

damit W95 eurofähig wird musst Du ein Euroupdate machen. Dieses Programm gibts auf der Microsoft Site. Wenn Du das Update ausgeführt hast ist W95 eigentlich eurofähig. Wenn ich jezt AltGr + E drücke passiert
        etwas ganz anderes (noch nie gesehen,
        noch nie gebraucht:-) aber es kommt nicht
        das EURO-e.
        Da gibt es noch den Trick mit den Shortcuts von Winword 97. Die Tastenkombination AltGr+E ist nämlich schon mit der Funktion Einfügen Textmarke oder so was ähnlichem belegt. Also musst Du in WW97 unter Anpassen > Tastatur den verwendeten Shortcut ändern
        oder löschen.

Nach dieser Prozedur hats bei mir zumindest funktioniert

Grüsse
        Pit

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: EURO-Zeichen hier

Hi Raymond,

das Programm, mit dem Du in den WIN-Standartschriften (ARIAL und TIMES NEW ROMAN und eine noch, deren Namen mir jetzt nicht einfällt) das €-Zeichen auf dem Bildschirm darstellen kannst, gibt es auf der MS-homepage - Frag´ mich nicht, wie es heißt. M. W. geht es aber aus dem Titel hervor. Bevor Du Dir diese Mühe machst, schau er einmal, welche Schrift Du verwendest (siehe oben) und wechsle ggf. Mal auf ARIAL oder TIMES NEW ROMAN.

Wenn auch dann noch leere Kästchen dargestellt werden, fehlt einfach das MS-EURO-Update (noch). M. W. ist bei WIN 98 das €-Zeichen standartmäßig eingebaut?!

Sofern Du das €-Zeichen auf dem Bildschirm darstellen, aber auf Deinem Drucker nicht ausdrucken kannst, muß Du ggf. ein Update für den Druckertreiber besorgen - so ein Fall ist mir auch bekannt.

Viel Erfolg und munter bleiben

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!