versuche schon eine Weile verzweifelt meine eingescannte CD-Hülle auch in dem richtigen Format auszudrucken. Egal wie ich es anstelle, es kommen immer riesige Blätter raus. Auch wenn ich das Bild in Microsoft Picture Publisher verkleinere, ändert sich nichts. Der Ausdruck bleibt immer gleich.
PB kenn ich net, wenn ich in PS die Masse vorgebe hat das bild auch die masse.
versuch den umweg über n grafikprogramm. seite in der entsprechenden grösse einrichten, bitmap positionieren und drucken… corel zB.
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast nicht vielleicht im Seitenlayout oder in den Druckvorgaben „an Seitengröße anpassen“ oder sowas angekreuzt? Dann druckt er so groß wie Dein Papier ist.
auch ich bin mit dem PP sehr zufrieden, doch wie Felix schon schrieb Du musst im Druckmenü (STRG P) die Größe des Bildes einstellen und die Seitenvergrößerung rausnehmen. Die Bilder an sich können so bleiben wie Du sie eingescannt hast.
Hat prima funktioniert, obwohl erst partout nicht farbig einzustellen war,w ar immer deaktiviert, aber auf einmal ging es dann doch ‚wie von Zauberhand‘
Danke für den Tipp! Leider kam ich auf dieser Seite nicht weiter. Sobald ich etwas anklickte, verschwand sie wieder und auch bei späteren Besuchen gab es nur Fehlermeldungen, schließlich ließen die mich gar nicht mehr hin bzw ins Internet.
Vielleicht versuche ich es ein andermal noch. Vorerst habe ich Hilfe über mein Druckmenü in PP bekommen.
Gruß Aurikel