CD-RW formatieren mit Nero

Hallo,

wie kann ich in Nero meine CD-RW formatieren? (Sorry aber ich bin in der Arbeit und weiß nicht genau welche Version ich besitze. Es muß eine der neuesten sein, da ich sie mir vor ein paar Wochen besorgt habe).

Danke!

Stef

Hi Stef,

das geht mir Nero m.E. gar nicht. Du kannst mit Nero die CDRW als Multisession beschreiben und CDRWs mit Nero löschen und Schluß.

Ich vermute mal, Du willst die CDRW ähnlich wie eine weitere FP nutzen? Dann bräuchtest Du ein Proggi wie „Adaptec Direkt CD“.

Nero allerdings mag das „Adaptec Direkt CD“ nicht. Läßt sich entweder nicht installieren oder meckert und führt den Brennvorgang nicht aus, wenn Du es installiert hast.

Zumindest war es noch vor ca. einem halben Jahr bei mir so.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auf der homepage von Nero bei ahead.de gibts INCD V3.31

Damit kann man CDRWs formatieren und wie eine große Floppy oder langsames HD benutzen.

Auf einer HeftCD gibts zur Zeit irgendwo WinOnCD 3.8 für 4Euro.
Das kann man neben Nero installieren und sich bei Roxio.de dann DirectCD5.1 Platinum downloaden . Das ist für CDRWs noch etwas besser als INCD.
gruß ernesto

Hallo,

wie kann ich in Nero meine CD-RW formatieren?

Hi!

Meinst Du „loeschen“? So, dass sie leer ist und bereit fuer neues Futter?
Klar geht das. Schau einfach in die Hilfe-datei, Du hast zwei Sorten zur Auswahl: das „schnell-loeschen“ (CD-RW erscheint leer, obwohl physikalisch immer noch Daten drau sind, die beim neuen Ueberschreiben geloescht werden), oder das komplett loeschen, das ungefaehr 90 Sekunden dauert, aber dann eine leere Disk abliefert

Sepp