Hallo,
sicher eine etwas seltsame Frage, aber welchen Player für .mov, .avi, .mpg etc. sollte man sich eigentlich installieren.
Zur Auswahl stehen Quicktime, MediaPlayer, RealPlayer, WinAmp. Worin liegen eigentlich die Stärken und Schwächen der einzelnen Player. Welchen sollte man mit welcher Endung verknüpfen und welche kann man sich ganz schenken.
Gibt es noch einen, der empfehlenswert wäre (und Freeware ist)?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Gruss Jörg
Hallo,
für mov würde ich den QuickTime Player lassen. Aber die Endung ist eh relativ selten (bei mir zumindest, ich brauch den Player fast nie).
RealPlayer nur für rm-Streams aus dem Netz. Mehr nicht. So eine Werbeschleuder. Gefällt mir überhaupt nicht. Nur das nötigeste (Streams).
Winamp kann man meiner Meinung auch vernachlässigen, da ich gerne einen Player hätte, mit dem man viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
Jetzt zum Windows Media Player: Da dieser Player so viele Systemressourcen für sich beansprucht, Macken noch und nöcher zeigt und sowas von absturzgefährdet ist (und dann das ganze System mitzieht), habe ich noch einen Player für Dich.
Und zwar den Zoom Player.
Gibts hier zum runterladen:
http://www.freenet.de/freenet/computer/software/free…
Noch eine Sache: Man kann auch mit PowerDVD oder WinDVD Videodateien anschauen. Vorteil: Man kann die Abspielgeschwindigkeit einstellen und hat eben die Vorteile von DVD-ähnlichen Einstellungen. Wers braucht?
Grüsse
Andreas
Danke
Hallo Andreas,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, darauf auch zu antworten.
Ich denke, ich werden den Zoom Player mal testen
Gruss Jörg
für mov würde ich den QuickTime Player lassen. Aber die Endung
ist eh relativ selten (bei mir zumindest, ich brauch den
Player fast nie).
…
Andreas