Java-Builder-Programm (Compiler oder Interpreter)

Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Jan 2000

Hi,

ein Freund von mir muß aus beruflichen Gründen Java-Programmierung lernen (gute Programmierkenntnisse vorhanden, abe eben bislang kein Java) und braucht dafür ein Java-Builder-Programm (Compiler oder Interpreter), was auch immer das sein mag ;-/.

Kann mir jemand erklären, was das ist? Und welches Prog (nicht zu teuer, es darf auch eine nicht mehr ganz nagelneue Version sein) würdet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Tips. Und falls jemand grad so ein prog übrig hat, wehre ich mich auch nicht unbedingt dagegen, wenn er/sie uns das aufdrängen will *g*

greetings, Nena

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Java-Builder-Programm (Compiler oder Interpret

Hi,

ein Java Compiler ist ein Programm mit dessen Hilfe JAVA Programme erstellt (=compiliert) werden können. Ein compiliertes Java Programm wird in einen Pseudo - Code übersetzt und dann mittels eines Interpreters z. b. vom Internet - Explorer ausgeführt.

Der Grundcompiler das sog. "Java Development Kit" von Sun ist kostenlos, allerdings auch etwas spartanisch und für die professionelle Entwicklung ungeeignet. Als gute System kann ich empfehlen:

1. VisualAge for Java von IBM - die Grundversion ist für den nicht gewerblichen Einsatz kostenlos.

2. JBuilder von Borland

Die Preise liegen je nach Version (Standart bis Professionell mit Netzwerkunterstützung usw.) bei ca. 150 DM - 2000 DM (und mehr). JBuilder Standard liegt bei ca. 180 DM.

Gruß,
    Matthias Thoma

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!