Hallo,
wer kann mir ein Freeware-Tool zum Spiegeln (also komplettes Backup) meiner 1. auf eine 2. Festplatte empfehlen?
Dank + Gruß -
Klaus
Hallo,
wer kann mir ein Freeware-Tool zum Spiegeln (also komplettes
Backup) meiner 1. auf eine 2. Festplatte empfehlen?
Dank + Gruß -
Klaus
Hallo,
kommt auf das Filesystem an; mit FAT(16/32) geht’s zur Not mit einer DOS-Startdiskette und dem „kreisch“-Befehl":
xcopy c:\ d:\ /k /r /e /i /s /c /h
Oder kam da noch *.* hinter den Laufwerksbuchstaben? Vielleicht findet sich noch ein DOS-ser… 
Markus
Hi !
Hallo,
wer kann mir ein Freeware-Tool zum Spiegeln (also komplettes
Backup) meiner 1. auf eine 2. Festplatte empfehlen?
…gibts auch als Floppy- oder BootCD-Version, falls kein Linux auf dem Rechner ist…
Alexander
…gibts auch als Floppy- oder BootCD-Version, falls kein
Linux auf dem Rechner ist…Alexander
Ich brauche ein Tool für Win 2000, also ohne Linux.
Klaus
…gibts auch als Floppy- oder BootCD-Version, falls kein
Linux auf dem Rechner ist…Alexander
Ich brauche ein Tool für Win 2000, also ohne Linux.
Sichern/Einspielen kann Partimage (fast) alles, natürlich auch Windows 2000 NTFS, und mit Hilfe der Bootdisketten/CD kann man auch auf einem Windows 2000 Rechner das Tool verwenden.
Das erstellte Image-File muss allerdings auf ein durch Linux beschreibbares Dateisystem (z.B. FAT; NTFS kann nur gelesen werden) abgelegt werden, direkt von Platte zu Platte geht mit Driveimage nicht (dafür mit dd, was sicher auch auf der Linux-Boot-CD mit drauf ist…).
Ansonsten gibt es noch Powerquest DriveImage und Norton Ghost, dies sind allerdings kommerzielle Programme. Diese sind aber direkt für Windows erhältlich.
Alexander