Drucken aus acrobat

Hallo,
ich habe ein pdf Dokument, das aus 6 DIN A4 Seiten besteht. Ich möchte dieses nun drucken. Benutze ich die normale Druckenfunktion, druckt er mir alle Seiten auf einer DIN A4 Seite. Lesbar leider nur mit Lupe! Wenn ich in den Druckereinstellunge das Häckchen bei „Große Seiten auf Seitengröße verkleinern“ wegklicke, druckt er mir nur eine Seite und die auch noch am Rand abgeschnitten.
Wer weiss, wie ich ein Riesendokument in mehrere Seiten aufteilen kann zum Drucken?
Malka

Hallo Malka,

welche Acrobat Reader Version hast du denn? Soweit ich weiß kann man ab Version 5 mehrere Seiten auf eine Seite verkleinert drucken. Das wird in den Einstellungen zum Drucker gemacht.

Ansonsten weiß ich nicht so richtig, wie dein Dokument eigentlich aussieht. Ist es einfach ein Dokument mit sechs Seiten, oder ist es eine zusammenhängende Graphik bestehend aus sechs DIN A4 Seiten, oder wie?

gerhard

welche Acrobat Reader Version hast du denn?

Version 5.0

Soweit ich weiß
kann man ab Version 5 mehrere Seiten auf eine Seite
verkleinert drucken. Das wird in den Einstellungen zum Drucker
gemacht.

Ich will ja eigentlich genau das Gegenteil nämlich eine Seite auf 6 Seiten drucken.

Ansonsten weiß ich nicht so richtig, wie dein Dokument
eigentlich aussieht. Ist es einfach ein Dokument mit sechs
Seiten, oder ist es eine zusammenhängende Graphik bestehend
aus sechs DIN A4 Seiten, oder wie?

Es ist ein Dokument mit 6 Seiten, das ich mir im Netz downgeloadet habe. Nun druckt mir Acrobat aber die 6 Seiten nicht einzeln und zeigt sie auch nicht als Einzelseiten an, sondern als eine grosse Seite. Er interpretiert das also scheinbar wie eine Graphik. Ich möchte die 6 Seiten nun einzeln drucken. Ich müsste ihm also sagen, dass er das Dokument bitte in Originalgrösse auf 6 Seiten verteilt druckt.
? War es jetzt verständlicher? Hoffe doch und hoffe, jemand weiss eine Lösung!
Gruss, Malka