Mehrfachzwischenablage ?

Hallo Wissende,

wenn ich jemandem einen kopierten Text und vielleicht noch 2 bis 3 Links posten will, wird das mit der normalen Zwischenablage ziehmlich nervig, da immer nur ein Teil zur Zeit kopiert und abgelegt werden kann.

Ich hab schon damit getrickst, fiktiv eine email zu öffnen und zunächst dort zwischenzuspeichern, um dann letztlich komulierte Werke als Kopie zu übernehmen und dann komplett ins Postings bei w-w-w zu kopieren. Auf Sicht ist das aber auch nicht der ‚Bringer‘. Deshalb meine Frage:

Kennt jemand ein Prog, welches sozusagen als ‚Mehrfachzwischenablage‘ fungiert, wo mehr als ein Teil abgelegt und später zusammenfassen kann?

Möglichst free- oder shareware. Würde mich über ein so nützliches Tool sehr freuen. (arbeite derzeit mit Win 98 und XP prof.)

Gruß
Easy

Hallo Gerhard,

via google hab ich spontan folgendes gefunden:

http://download-tipp.de/Tools/Clipboard_Erweiterungen/
http://www.winload.de/programme/Utilities/Task_Zwisc…

und auf cnet.com, tucows.com und zdnet.com dürfte es auch eine Rubrik „Clipboard“ oder so ähnlich geben. Schau einfach mal, was Dir davon am besten gefällt, Empfehlungen kann ich mangels Erfahrung leider nicht aussprechen.

Gruß,

Doc.

Hallo easy!

Ja, das hat mich auch schon oft genervt…
Tools, wie DocValde sie genannt hat, gibt es jede Menge… Ich hatte gehofft, dass Microsoft das unter XP standart-mässig mit einbaut… Haben sie aber nicht!
Aber unter Office XP, d.h. innerhalb von Office XP gibts das, da geht rechts ein Feld auf, wo die kopierten Sachen stehen.
(Bei Office 2000 gabs sowas Ähnliches…) Aber im IE hab ichs noch nicht hinbekommen, ohne Tool…

Florian

Hallo Suchender,

[…]
Kennt jemand ein Prog, welches sozusagen als
‚Mehrfachzwischenablage‘ fungiert, wo mehr als ein Teil
abgelegt und später zusammenfassen kann?

schau mal hier, damit hast Du dann immerhin drei zwiscehnablagen zur Verfuegung, die sich auch noch mit einigermassen logischen Tastenkombinationen ansprechen lassen:
http://www.html-workshop.de/downloads.php?subcat=cop…

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Hi

win 98se hab ich drauf, und ich hab schon immer ne (ich glaube) 10-fach-Zwischenablage, ohne je irgend ein tool instaklliertt zu haben. ausser office 2000 prof, wenn das als tool anzusehen wäre.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
win 98se hab ich drauf, und ich hab schon immer ne (ich
glaube) 10-fach-Zwischenablage, ohne je irgend ein tool
instaklliertt zu haben. ausser office 2000 prof, wenn das als
tool anzusehen wäre.
HH

Hallo Helge,

Bill wird Dir ja keine Extrawurst gebraten haben, vermutlich bin ich nur zu doof mein Windows zu bedienen.

Könntest Du mir verraten, wie Du z.B. bei geöffnetem Internetexplorer aus einer Homepage, drei nicht zusammenhängende Textpassagen und anschließend noch die URL, so in die Zwischenablage kopierst, daß Du anschließend alle vier Kopien, (nämlich Text 1, Text 2, Text 3 und die URL), gleichzeitig in ein Posting einfügen kannst?

Denn genau das würde ich gern können wollen, wenns dann ohne Zusatztool geht, umso besser.

Gruß
Easy

.

Hallo Helge,

Bill wird Dir ja keine Extrawurst gebraten haben, vermutlich
bin ich nur zu doof mein Windows zu bedienen.

Könntest Du mir verraten, wie Du z.B. bei geöffnetem
Internetexplorer aus einer Homepage, drei nicht
zusammenhängende Textpassagen und anschließend noch die URL,
so in die Zwischenablage kopierst, daß Du anschließend alle
vier Kopien, (nämlich Text 1, Text 2, Text 3 und die URL),
gleichzeitig in ein Posting einfügen kannst?

Denn genau das würde ich gern können wollen, wenns dann ohne
Zusatztool geht, umso besser.

Gruß
Easy

MMh, ev doch ein Tool, aber etwas was im Office 2000 Pro enthalten ist, ich schick dir mal eben ne meehl mit nem gif, damit du siehst wie es auschaut :smile:
unter den officetools ists net aufgeführt, aber ich muss sagen, ich habs auch immer nur wenn ich mit office was mache. sonst net.
Helge

1 „Gefällt mir“

MMh, ev doch ein Tool, aber etwas was im Office 2000 Pro
enthalten ist, ich schick dir mal eben ne meehl mit nem gif,
damit du siehst wie es auschaut :smile:
unter den officetools ists net aufgeführt, aber ich muss
sagen, ich habs auch immer nur wenn ich mit office was mache.
sonst net.
Helge

Hallo Helge,

das ist ja super. Tool hin, Tool her, ich hab auch Office 2000 Pro und werde das dafür nutzen, geht ja echt einfach. Danke für den Tip:smile:, --> *

Gruß
Easy