NU Speed Disk 2002: Defragmentieren ohne Ende?

Hallo,

teste gerade ein bißchen mit Speed Disk aus den Norton Utilities 2002 herum. Habe eine Systempartition (WinXP) defragmentieren lassen. Speed Disk hört irgendwann auf zu defragmentieren, man sollte meinen, weil die Defragmentierung komplett abgeschlossen wurde. Klickt man jedoch erneut auf „optimieren“ macht Speed Disk munter weiter, es werden weiter Daten verschoben usw… Auch ein drittes Mal defragmentiert ScanDisk geflissentlich weiter, obgleich doch normalerweise schon zweimal „optimiert“ gewesen war.

Wann ist denn die Platte nun defragmentiert oder nicht? Und warum defragmentiert Speed Disk immer weiter, obwohl man meinen sollte, die Arbeit sei längst beendet?

Gruß
Uwe

Hallo,

[…]
Wann ist denn die Platte nun defragmentiert oder nicht? Und
warum defragmentiert Speed Disk immer weiter, obwohl man
meinen sollte, die Arbeit sei längst beendet?

schau doch mal in die Optionen fuers Defragmentieren - da kannst Du einstellen, nach was fuer Kriterien Norton die Dateien auf der Platte anordnet.
Als Standard ist da glaube ich „nach letzter Nutzung“ mit drin - und da ist ja satendig was zu tun :smile:
Das koennte zumindest ein Loesung sein.

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Bei SD aus NU 2002 kann man da nix mehr einstellen
Hi Chris,

eine Menge Features, die Speed Disk aus NU2000 noch hatte, hat die Version aus dem 2002-Paket nicht mehr. Zum Beispiel kann man sich nach dem Defragmentieren nun auch nicht mehr die Namen der Dateien anzeigen lassen (vorher gab es dazu eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger), die auf der Partitionskartierung verschiedenfarbig zu sehen waren. Grafisch ist Speed Disk 2002 wesentlich grober aufgelöst. Ich würde ja NU2000 verwenden, nur leider funzt es nicht unter XP. Ich kann noch nicht mal von einem Nachbarsystem aus die XP-Partition defragmentieren, obwohl es ebenfalls FAT32 ist. SD2000 weist in dieser Partion auf Fehler hin. Ohne die zu „reparieren“ geht es nicht. Läßt man sie aber reparieren (SD beschwert sich über Verletzung von Dateinamensnormen), funzt danach WinXP nicht mehr richtig (bereits ausprobiert)…

Gruß
Uwe

Hallo,

eine Menge Features, die Speed Disk aus NU2000 noch hatte, hat
die Version aus dem 2002-Paket nicht mehr. Zum Beispiel kann
man sich nach dem Defragmentieren nun auch nicht mehr die
Namen der Dateien anzeigen lassen (vorher gab es dazu eine
Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger), die auf der
Partitionskartierung verschiedenfarbig zu sehen waren.
[…]

-( stimmt, ich habe und schrieb ueber 2000

Und ich haette auch nicht gedacht, dass sie Features rausnehmen… - na ja, einen Versuch wars wert…

Christian