Zip file cracken

Hallo! Ich bekam von einem Kunden eine Kennwortgeschützte ZIP-Datei zur Verfügung gestellt, die er nicht mehr öffnen kann. Nun habe ich ein Programm drauf angesetzt das alle Kobinationen durchprobiert. Problem dabei, das dauert wenns dumm läuft noch ein halbes Jahr, da nichts vom Passwort bekannt ist. Gibt es Progz die das schneller können, zB den Code in der Datei auslesen können. Ich bräuchte die Daten nämlich so schnell wie möglich. Danke! Jörg

Hi,

ich nehme an, Du verwendest das advancedZipPasswordRecovery von Elcom Soft. Wenn es sich beim Passwort um ein normales Wort handelt, kannst Du die Option Dictionary-Based Attack wählen.

Wenn irgendeine Datei im Archiv eine Textdatei ist und daraus ein kleiner Fetzen an Klartext bekannt ist, z.b. ‚Lizenzvereinbarung‘ oder ‚geben Sie zuerst‘ oder ‚technival support‘, dann kann dieses Tool in der Option ‚known-plaintext-attack‘ sehr schnell (wenige Sekunden) das Passwort restaurieren. Diese Option ist aber nur in der lizensierten Version, nicht in der Demoversion des Tools verfügbar.

Gruß

unimportant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider weiß ich von dem Password nichts. Die Suche mit 6 Ziffern hat ca. 3 Tage gedauert, für 7 Ziffern hat er 160 Tage veranschlagt. Ich denke ich kanns vergessen oder?