ich möchte eigentlich nur eine bestimmte Schrift auf meinen PC installieren. Heruntergeladen habe ich die schon, allerdings startet die exe-Datei nicht die Installation, sondern gibt mir als Fehlermeldung oder Hinweis: Win32 nicht vorhanden.
Ich brauche aber die Schrift für meinen Job. Was muss ich machen?
könnte es sein, dass die ausführbare Datei recht alt ist? Klingt für mich so, als ob sie eher für Windows 3.1 mit installierter 32-Bit Erweiterung gedacht ist, und nicht mit Deinem XP harmoniert. Handelt es sich um ein selbstextrahierendes Archiv eines bekannten Packers kannst Du versuchen dieses über den passenden Packer manuell zu öffnen und dann die Schriftartdateien manuell dem Schriftenordner zuzuordnen. Wenn nicht, würde ich es mal auf einem anderen Rechner mit einem älteren Betriebssystem versuchen und dann die Schriftartdateien manuell per Diskette auf Deinen Rechner zu übertragen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was mir dabei auffällt ist, das es auf der Arbeit funktioniert. Wir laufen zwar nicht auf Windows XP, sondern auf 2000, aber Office XP und es funktionert.
Leider kann ich mit dem Software-chinesisch nicht viel anfangen, sorry…
wenn es auf dem W2K-Pc funktioniert hat, dann sind doch die Schriftart-Dateien jetzt auf diesem PC im Schriftartenordner. Den findest Du in der Systemsteuerung. Wenn Du darin die installierte(n) Schriften gefunden hast, kannst Du über die rechte Maustaste und dem Mebüpunkt Eigenschaften in der Titelleiste des dann erscheinenden Fensters sehen, wie die Datei heißt, in der die Schriftart auf Deinem Rechner liegt. Diese(n) Namen merken oder aufschreiben und dann mit der Suchfunktion im Startmenü hiernach suchen lassen. Die gefundenen Dateien dann über Kopieren/Einfügen oder per Drag&Drop auf eine leere Diskette kopieren.
Auf dem XP-Rechner die Diskette einlegen und den Schriftordner öffnen und über das Menü Datei/Neue Schriftwart installieren die Schriften von der Diskette installieren lassen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]