Probleme Brennersoftware WINONCD 5 zu deinstall.

Von: , Frage gestellt am Mi, 4. Dez 2002

habe ein Prob. Mit der WinOn CD 5. von Roxio. Nun möchte ich diese löschen und wieder mein Nero 5.5.5 aufspielen.
1.) Wenn ich WinOn lösche ist mein CD-Rom sowie Brenner verschwunden bzw. macht danach Probleme im Hardwaremanager
2.) deinstalliere ich das CD-Rom u. Brenner findet er das danach nicht mehr :-(
3.) Lasse ich WinOn5 drauf und installiere Nero zusätzlich, ruft Win beim Start von Nero den Win Installer auf.
Was kann ich machen, habe auch schon im Regedit den Schlüssel für das Sch... Roxio gelöscht. Habt Ihr ebensolche Erfahrungen gemacht. Jedenfalls möchte ich das WinOn deinstallieren.
Ich bedanke mich schon im voruas für euere Hilfe.
Ach ja, falls es wichtig ist zu wissen ? Habe Win XP Prof.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Probleme Brennersoftware WINONCD 5 zu deinstal

Hallo,

Ich hatte fast das gleiche Problem auf meinem Win98 PC - leider hat bei mir WinOn CD wichtige Brenner-Treiber einfach überschrieben weshalb ich den Brenner komplett neu installieren musste. Also ganz am Anfang: WinON CD deinstallieren und selbst den kleinsten Rest davon löschen (auch aus der Registry), dann den Brenner aus dem Hardware-Manager rauswerfen (auch hier die Reste im Windows-Ordner und der Registry unbedingt löschen !!!) und anschließend zuerst Brenner-Treiber wieder installieren und zuletzt Nero.

Normal lässt sich der Roxio-Müll leider nicht wegbekommen, da kann man froh sein, wenn man nicht formatieren muss ! :(

Finger weg von Roxio !

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!