NORTON Internet Security 2002 --> PROBLEM!!!!

Von: , Frage gestellt am Fr, 6. Dez 2002

hi,

hab auf meinem rechner die firewall von NORTON drauf.
das problem is das ich sie jetz nicht mehr löschen kann.
denn dazu muss man in der software als supervisor angemeldet sein und das geht nicht mehr bei mir.
soweit ich weiss geht das über das symbol in der taskleite, da erscheint dann das menü wo man sich an- bzw. abmelden kann. aber ich habe da kein symbol mehr.
wenn ich jetz über start --> programme --> NORTON Internet Security --> deinstallation meine firewall löschen will kommt nur die meldung das man dazu als supervisor angemeldet sein muss.

hab schon unter "msconfig" geschaut, die firewall wird beim starten des PCs garnicht mehr geladen/gestartet.

wie bekomm ich das ****teil wieder von meinem PC???

vielen dank
axl

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: NORTON Internet Security 2002 --> PROBLEM!!

wie bekomm ich das ****teil wieder von meinem PC???
    Welches Betriebssystem?
    Tritt das auch auf, wenn Du als "Administrator" angemeldet bist?
    Hast Du schonmal probiert, NIS über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren?

Gruß,

Doc.

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: NORTON Internet Security 2002 --> PROBLEM

hi, Welches Betriebssystem?
      Hab WinXP Prof. Tritt das auch auf, wenn Du als "Administrator" angemeldet
      bist?
      Hab nur ein Konto auf dem Rechner und das is der Admin. Geht aber trotzdem nix. Hast Du schonmal probiert, NIS über Start -> Einstellungen
      -> Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren?
      Schon des öfteren...geht aber auch nix. Kommt die gleiche Meldung, man muss als SuperVisor angemeldet sein.
      Gruß,

Doc.
      Axl

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: NORTON Internet Security 2002 --> PROBLEM

Hallo, Welches Betriebssystem?
        Hab WinXP Prof. Tritt das auch auf, wenn Du als "Administrator" angemeldet
        bist?
        Hab nur ein Konto auf dem Rechner und das is der Admin. Geht
        aber trotzdem nix. Hast Du schonmal probiert, NIS über Start -> Einstellungen
        -> Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren?
        Schon des öfteren...geht aber auch nix. Kommt die gleiche
        Meldung, man muss als SuperVisor angemeldet sein.
        oh oh, das hatte ich auch.
        Hast Du die Kindersicherung installiert?
        Ich hab mich elend lange durch die NIS - Hilfe gelesen und gelernt, dass mit Supervisor - Konto das Konto in der Kindersicherungsfunktion von NIS gemeint ist.
        Ich hatte die Kindersicherung aber gar nicht installiert und geriet in einen boesen Bug von NIS: Die Nachinstallation ging nicht, weil ich nicht als Supervisor angemeldet war - anemlden konnte ich mich nicht, weil die Funktion nicht installiert war.

Geloest hat sich das Problem bei mir kurz danach durch einen Festplattencrash - danach habs ich neu mit Kindersicherung installiert.
        Sprich: Eine Loesung habe ich nicht, es sei denn, Du hast die Kindersicherung installiert und kannst da weiterforschen.

Viel Glueck dabei
        Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!