Software verkaufen ohne Ärger zu bekommen?

Ich habe einige ältere Cad Programme und die ich angemeldet (registtriert) habe.
Kann ich die über das internet verkaufen ohne das ich ärger bekomme??

Ich habe einige ältere Cad Programme und
die ich angemeldet (registtriert) habe.
Kann ich die über das internet verkaufen
ohne das ich ärger bekomme??

Warum nicht - ist doch dein Eigentum, also darfst dus auch verkaufen - du solltest sie dann aber auch ummelden / dich streichen lassen, sonst bist du irgendwann der Dumme, wenn 2000 Kopien auftauchen.

Probleme gibts nur bei OEM Versionen (kannst du nicht getrennt verkaufen) oder Schullizenzen.

Gruss

Gruss

Warum nicht - ist doch dein Eigentum,
also darfst dus auch verkaufen - du
solltest sie dann aber auch ummelden /
dich streichen lassen, sonst bist du
irgendwann der Dumme, wenn 2000 Kopien
auftauchen.

Probleme gibts nur bei OEM Versionen
(kannst du nicht getrennt verkaufen) oder
Schullizenzen.

Mit dem OEM Versionen das ist Falsch!!!
Du kannst sie verkaufen oder auch verschenken, allerdings must du auch jede Kopie mit geben, du darfst keine Behalten, ebenso must du das Programm komplett vom Rechner löschen, den Lizenzvertrag nicht vergessen. Du solltest dir natürlich einen unterschrieben Kaufvertrag aushändigen lassen, auch wenn es übers Internet geht. So kannst du nachweisen wer das Programm bekommen hat. Der Käufer muss damit rechnen das er keinen Support bekommt, bzw. du solltest ihn darauf hinweisen, weil er ansonsten nachträglich vom Kauf zu rücktreten kann.

mfg yeTTi

PS.: Der Aufdruck ‚Darf nur mit neuem Rechner verkauft werden‘ ist nach Deutschem Recht nicht bindend.