Problem mit Nero & Lite On

Von: , Frage gestellt am So, 5. Jan 2003

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nero brennt mit dem LITE ON 3210 alle CDs korrekt (Audio-CDs, Video-Cds, einfaches CD-Kopieren), doch bei reinen Daten CDs funzt es nicht ganz.

Ich möchte verschiedene JPGs auf eine CDR brennen, um sie im Fotoladen entwickeln zu lassen, bzw. auf anderen Rechnern nachbearbeiten zu können. Ich ziehe also alle Bilder auf die CDR, er fängt an zu brennen, ist nach etwa 5 Min, fertig, man sieht, dass auf dem Rohling eindeutig etwas drauf ist, aber kein CD-ROM-Laufwerk kann ihn lesen ("Kann auf Laufwerk XY nicht zugreifen!").

Am CD-Laufwerk kann es nicht liegen, das liest sonst alle CDs (auch Rohlinge) ohne Probleme. Ich habe schon verschiedene Brenngeschwindigkeiten und CDRs ausprobiert (ist ein 48er-Brenner), hat alles nicht genützt. Mich wundert jetzt, dass das Problem eben nur bei reinen "Daten-CDs" (so nennt Nero sie ja) auftritt.

Wer kann mir helfen?

Schönen Sonntag noch und thx! Matthias

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Problem mit Nero & Lite On

    hi
    kannst du sie im brenner lesen mit nero?
    finalisieren bei datencd nicht aktiviert?
    hh [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!