Kann Datei nicht löschen

Hallo Experten,

habe eine Datei (Videoclip), die ich löschen möchte. Kann dies aber nicht, es kommt immer eine Meldung:

Kann Datei nicht löschen, da sie von einem Programm bzw. Nutzer gerade benötigt wird. Bitte beenden Sie alle Programme, die auf diese Datei zugreifen.

Wie kann ich feststellen, welches Programm auf diese Datei zugreift, bzw. wie kann ich diese Datei löschen ???

Ich nutze Win XP SP-1.
Es gib auch keine anderen User, die an meinem Rechner arbeiten.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Gleich Robert

Hi Robert,

manche Programme „zwicken“, dh sie geben die von ihnen benutzten Dateien nicht frei. Dann hilft nur noch runter- und wieder hochfahren.

Programme, die in der Registry eingetragen sind - meist bei Autostart, Run oder Runonce - musst Du manuell aus der Registry entfernen.

Gruß Ralf

Hallo,

rauf- und runterfahren bringt nichts. Das habe ich schon probiert.
Da die Datei ein Videoclip ist, habe ich auch nichts installiert. Nur einmal mit Win Mediaplayer !
Es muss doch eine Möglichkeit geben, irgendwo in diesem Betriebssystem nachzusehen, welches Programm auf diese Datei zugreift !!!

Danke im voraus.

Gruß

Gleich Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI!

Bitte nicht schlagen; aber das hat mit schonmal geholfen.

Datei (die du nicht löschen kannst) in einen „Neuen Ordner“ -----> Neuen Ordner löschen. So gings bei mir mal

Gruß PÜLA

*duck-und-wech*

Hallo,

oder ganz einfach in einen anderen Ordner verschieben und dann löschen.
Oder falls Du Win98 noch installiert hast unter Win98 löschen (geht auch).
ODER auf Win98 in Eingabeaufforderung booten und dann mit „Del filexy.avi“ den Film löschen.

Hast Du den Fiml vorher mit VirtualDub bearbeitet?

Grüsse

Andreas

Hallo Robert,

Such mal im Netz die goweg.exe und kopiere die dort hin wo das File ist was du nicht löschen kannst.
Jetzt im Arbeitsplatz zu dem File durchklicken und erst dein Unlöschbares Löschen dann die EXE Datei.
Falls du die goweg.exe nicht findest kann ich die die auch zusenden.

Gruß
Frank

DANKE,goweg.exe hat geklappt !!!
Hallo Frank,

mit goweg.exe hat´s dann endlich geklappt (war nicht leicht, dass Progrämmchen zu finden )!!!

Vielen Dank nochmals !!!

Gruß
:wink:

Robert