Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht, Fotos zu animieren und zu Kurz-Videos „auszubauen“. Als kleiner Input, was ich mir so etwa vorstelle: Windows hat doch so ein Screensaver, bei dem ein Mann im unteren rechten Bildschirmecken auf einem Polstersessel sitzt und seinen Fuss ständig auf und ab bewegt !besonders das interessiert mich!. Sonst schwirren immer so Bilder der 30er Jahre (oder so ählich) in Form von alten Uhren, Portraits usw. über den Bildschirm. Mit welchen Programmen wäre es mir möglich, soche Files zu erstellen? Könnte man solche womöglich auch im Internet downloaden?
Ich suche eine Software, die es mir ermöglicht, Fotos zu
animieren und zu Kurz-Videos „auszubauen“.
Meinst du ganz kurze sequenzen wie sie z.b. in gif-Dateien passen (Photoshop) oder längere ?
kanns du programmieren/kenns du Flash ?
oder muss es avi sein ?
Mit welchen Programmen wäre es mir
möglich, soche Files zu erstellen?
Du könnstet ein Bildbearbeitungsprog nehmen, die Frames einzel „malen“, alle speichern und sie dir dann von virtualdub in einen Film umwandeln lassen. (.avi)
Oder Photoshop besorgen (die alten Versionen reichen) und dann mit gif arbeiten (nicht für sequenzen >20sek. oder grösser 320x240) (.gif)
in beiden Fällen ist es verdamt viel Aufwand.
Könnte man solche womöglich
auch im Internet downloaden?
soll es in Richtung Trickfilm gehen, der dann als AVI-Video abgespeichert wird? Hierzu gibt es einige Programme. Schau mal bei Google unter Stop-Motion nach. Habe auf einem anderen Rechner ein Programm, ich glaube es heißt Stop-Motion-Animator, mit dem man einzelne Bilddateien von verschiedenen Quellen aufzeichnen und dann zu einem Film zusammenfügen kann. Ist sogar Freeware und funktioniert, wenn man sich mit dem nötigen Zeitaufwand für solche Aktionen angefreundet hat, ganz gut. Damit sind auch viele der Legofime z.B. http://www.brickfilms.com gemacht worden.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]