Halo Leute!
Ich habe 2 exakt gleiche Notebooks vor mir. Ich möchte die 1:1 klonen. Wie gehe ich da vor? Ich habe noch nie etwas mit Norton Ghost gemacht.
Christoph
Halo Leute!
Ich habe 2 exakt gleiche Notebooks vor mir. Ich möchte die 1:1 klonen. Wie gehe ich da vor? Ich habe noch nie etwas mit Norton Ghost gemacht.
Christoph
Hi!
Was hast du denn zur Verfügung?
Brenner? LAN? …
Mit dem Brenner wärs gar kein Problem!
Ghost (2003) installieren, Diskette erstellen, dann „Klonen auf CDs“ unter Windows vorgeben, „Start“ klicken und der Rest geht von alleine (DOS-Reboot, brennen, Windows-Neustart).
Auf dem Ziel-Laptop startest du mit der Diskette und damit die Wiederherstellung von CD-Image.
Du hast natürlich auch 2 Windows-Lizenzen, gell? 
Gruß,
Markus
Hi Markus,
wie ist das eigentlich mit der Hardware. Ich habe auf meinen Firmenrechnern eine Software die mir im Rahmen eines Pilotprojektes aufgespielt wurde (eigene Partition, kommuniziert über Standleitung mit einem Rechner in Frankfurt). Wenn ich nun den gesamten Rechner klone und auf einen neueren Rechner spiele - kann es sein dass ich dann
a) Kompatibilitätsprobleme mit Board, Laufwerken und Netzwerkkarten u.s.w. kriege und
b) diese bestimmte Partition nicht lauffähig ist weil sie sich über irgendwelche Hardwarekennzeichen (Partitionsnummer) beim Hauptrechner anmeldet.
Sehr spezifisch ich weiss…
Bye und Danke!
Rolf
Hallo Rolf,
das entspricht ja etwa dem Fall, dass du eine Festplatte mit Windows-Installation in einen neuen PC einbaust. Hast du dir den Spaß schonmal angetan? 
Falls es auf deine Mac-Adresse ankommt (Netzwerkkarte), hast du gar keine Chance.
Noch extremer wirds wohl mit Win XP sein, das dir ja nur eine kleine Zahl Hardware-Änderungen erlaubt.
Programme wie Ghost eignen sich also wohl nur zur Wiederherstellung _eines_ PCs oder zur schnellen Installation mehrerer völlig identischer (wobei sogar alle Karten in den selben Slots stecken sollten).
Gruß, Markus
Moinmoin,
wie immer schnell und kompetent *g*
Wie mach ich das aber dann am Besten. Ich habe hier fünf Rechner mit NT4. Auf jedem Rechner ist diese blöde Partition drauf. An sich muss ich nur diese Partition wieder zum Laufen kriegen.
Die Firma selbst hat das Projekt eingestellt so dass ich nun zwei Möglichkeiten habe: Entweder ich krieg das mit der Klonerei hin oder ich muss denen komplett neue Installationen abkaufen und das würde ein Schweinegeld kosten.
Naja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als einen alten Rechner zu nehmen und das einfach mal zu testen. Wenns klappt is gut wenn nicht dann nicht. Hauptsache bis dahin halten alle Platten 
Byebye
Rolf
Hallo Rolf,
verstehe ich recht, dass es sich nicht um die Startpartition handelt?
Dann sollte das recht problemlos möglich sein.
Musst dir nur vorher auf dem Zielrechner eine Partition in passender Größe einrichten (nicht formatieren bei Ghost).
Mit der beschriebenen Diskette und dem Image auf CD(s) kopierst du dann die Partition.
Einfach versuchen!
Gruß, Markus *der jetzt erstmal weg ist - in der Firma ist nix mit werweisswas*
Hi!
Was hast du denn zur Verfügung?
Brenner? LAN? …
Ich hab LAN zur Verfügung, eine dhcp-adress vergabe das keine statischen IP’s erlaubt
Christoph