Formulare mit PC ausfüllen ?

Hallo,
gibt es denn im 21.Jahrhundert schon Möglichkeiten, Formulare mit dem PC auszufüllen ?

Gruß Conrad

Hallo,
gibt es denn im 21.Jahrhundert schon Möglichkeiten, Formulare
mit dem PC auszufüllen ?

Gruß Conrad

Ja. Bei http://www.formblitz.de/ findest Du viele Formulare und Vorlagen, die Du dann im Acrobat Reader ausfüllen und ausdrucken kannst.

Gruß,

Doc.

Hi
… und mit Acrobat kannst du sie erstellen.
HH

Toller Tipp, aber
Hallo,
ich danke Euch für den wirklich interessanten Hinweis ! Allerdings bin ich dort an die vorgegebenen Formulare gebunden. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit, von mir eingescannte Vordrucke ausfüllen zu können. Aber vielleicht ist das doch utopisch…

Gruß Jan

Hallo Jan,

Du kannst Dir die Formulare, wenn Du sie eingescannt hast, natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen (sie liegen dann ja als Grafikdatei vor) und dort dann Text einfügen und das ganze am Ende ausdrucken.

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tu gefälligst, was ich denke …
Hi Jan,

beim Scannen werden Bildpunkte eingelesen. Wer soll welcher Software nun verraten, dass in einen leeren Fleck auf dem Papier zB ein Geburtsdatum eingetragen werden könnte?

Gruß Ralf

Hallo Conrad,

„Omniform“ kann Formulare erkennen. Funktioniert ganz gut.

Gruß,
Klaus

null problem
hallo conrad,

wenn du dein formular mit einem OCR-programm als tabelle einliest, kannst du es anschließend in word öffnen, ausfüllen und drucken.
das klappt z.b. mit FineReader.

beste grüße
ann

Hi
Du scannst das Formuar, bindest es mit adobe Acrobat in ein PDF ein und definierst mit Acrobat die auszufüllenden Eingabefelder. Ist aber nicht richtig einfach und du benötigst die Vollversion acrobat.
HH

Hallo,
gibt es denn im 21.Jahrhundert schon Möglichkeiten, Formulare
mit dem PC auszufüllen ?

Es gibt ein Programm namens „Scan & Fill“ http://www.softwareschmiede.de , das vielleicht das, was du suchst (Shareware).

Alexander

freeware
hi, nimm freeware Ghostwriter 2.2 auf www.lab1.de dort findest du einen Formular ausfüller.
Schaue es dir mal an.
bye dreamer

Hallo,
ich danke Euch für die vielen Tipps, ich werde mich mal durchtesten !!

Gruß Conrad