SW-Tool, um Slideshow ansprechend zu gestalten

Hallo,
ich möchte für einen Messe-Auftritt eine Reihe von Fotos als Slideshow und „Hingucker im Vorbeigehen“ erstellen.
Jetzt weiß ich leider nicht so recht, welches Tool am besten dazu geeignet ist.
Ich habe MS-PPT (bietet nicht allzu viel, außerdem kann ich keine Endlos-Schleife beim Abspielen einstellen), IrfanView (bietet leider auch nicht so viel für die ansprechende Gestaltung). Gearbeitet habe ich auch schon mal mit Macromedia Director. Der ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ist da mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Also zu mächtig für mein Anliegen. Außerdem kostet er und das nicht gerade wenig.
Kennt jemand SW, mit der ich die Bilder schön anordnen kann und deren „Erscheinen“ innerhalb der Slideshow gut steuern kann. Ich möchte auch noch Musik hinterlegen.
Wäre Euch um Tipps dankbar. Gruß,
Andi

Hallo Andi,

dann solltest Du Dich mal mit Powerpoint etwas mehr auseinandersetzen. Endlosschleife ist nämlich kein Problem (am Präsentationsrechner sicherheitshalber immer nur den Viewer verwenden und über Pack-and-Go eine automatisch laufende Präsentation erstellen). Und was Interaktivität angeht, Überblendungen und Einbindung von z.B. Videos und Sounds, findest Du wohl kein handlicheres Programm zum Thema.

Bei weiteren Fragen, würde ich mich mal ans Brett Präsenationssoftware wenden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo andi,

probiers mal mit „slide show movie maker“. einfach und kostenlos kannst du aus deine bildern ein film erstellen mit vielen verschieden übergängen und musik.

http://www.joern-thiemann.de/tools/ssmm/index.htm

gruss daniel