Hi,
kann ich eine Powerpoint-Datei, die in pdf umgewandelt wurde, wieder zurückwandeln in Powerpoint? Oder wenigstens irgendwie exportieren, so dass die Formate erhalten bleiben?
Hintergrund: Ich habe eine pdf-Datei (die halt mal eine PowerPoint war), deren Layout mir als Basis für eine neue PowerPoint-Show dienen soll. Statt mir jetzt alles millimeterweise abzumessen, möchte ich mir die Datei zurückexportieren in PP und mir als Layout drunterlegen - quasi zum Abpausen.
eigentlich will ich ja nicht Recht haben, aber ich denke es gibt keine Möglichkeit, quasi per Knopfdruck aus einem pdf wieder eine ppt Datei zu machen. Man kann zwar mit Tricks das eine oder andere aus einem pdf extrahieren, aber ein komplettes (bearbeitbares) Dokument geht nicht. Selbst wenn man einen Großteil der Formatierung herausziehen könnte, alles ganz bestimmt nicht. Ich denke es geht schneller, wenn du dir eine neue Vorlage erstellst.
Text und/oder Bilder kannst du natürlich extrahieren, um Zeit beim Tippen, oder der Neuerstellung einer Zeichnung zu sparen.
vielleicht funktioniert es mit ghostscript sogar direkt, jedoch kannst du in powerpoint eine tiff-datei einfügen, und diese kannst du zumindest mit ghostview aus einem pdf erstellen
grüße,
tomh
ps: auch schon mal ganz einfach mit copy(im pdf)-paste(im ppt) probiert?