Backup Image?

Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Mär 2003

Hallo,

ich habe meine Platte (c:\) immer mit Drive image abgesichert. Jetzt funktioniert auf einmal nichts mehr alle meine Backups können nicht mehr gelanden werden geschweige den gelöscht!?!?!

Ich suche daher ein anderes zuverlässiges Programm mit dem ich meine Partitionen einfach absichern kann.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke und Gruss
Tanja

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Backup Image?

Hallo,
    Hallo ich habe meine Platte (c:\) immer mit Drive image abgesichert.
    Jetzt funktioniert auf einmal nichts mehr alle meine Backups
    können nicht mehr gelanden werden geschweige den gelöscht!?!?!
    Warum ist das so? Was passiert denn? Was gibt das Programm aus? Ich suche daher ein anderes zuverlässiges Programm mit dem ich
    meine Partitionen einfach absichern kann.
    Drive Image ist eigentlich recht zuverlässig, es gibt vorerst mal keinen Grund umzusteigen...

Grüße

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Backup Image?

Wenn ich ein Backup laden möchte erscheint nimmt das Programm die Datei einfach nicht an. Wenn ich mit dem Image Explorer mir das ganze ansehen möchte erscheint die Fehlermeldung "Image Eccess Creation Error 1810 Image file colud not be accessed!" Und dass bei allen Image Dateien?!?!? Und das von heute auf morgen... Ich habe komplett formatiert alles neu aufgespielt das prog installiert ein Backup gemacht und schon wieder dieselbe Meldung?!?! Was auch noch verwunderlich ist ich kann diese Backup datei nicht löschen => Schreibgeschützt oder wird verwendet!? Wie bekomme ich diese (Rieeesssengroßen) Image Dateien wieder von der Platte? Ich habe die Version "Version 2002 build ImgExpDi60.041". Kann es sein dass damit etwas nicht stimmt oder spielt hier ein Virus mit oder oder!?!?!?

Bin ziemlich frustriert hatte sehr viel Arbeit und habe jetzt auch ncoh meine Daten verloren :((((( [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: Backup Image?

Hallo,

wärst du vielleicht noch so nett und kannst einem laien erklären was dieser Fehler jetzt genau bedeutet es ist sehr schwierig diese Fehlerbeschreibung auf Englisch zu verstehen. Erklärt das auch warum ich die Files padu nicht löschen kann?

Gruss
          Tanja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^5: Backup Image?

1. mögliche lösung:
            rechtsklick auf die imagedatei, wenn bei 'System' ein Hakerl ist, wegmachen, und wieder probieren...

2. mögliche lösung:
            wenn du ein z.b ein ntfs image auf die festplatte restoren möchtest musst du das unter einem system machen das ntfs unterstützt. (d.h. unter win98 kannst du kein ntfs images restoren)

3. mögliche lösung:
            nicht genügend freier speicherplatz um image zu restoren

also:
            1. welches dateisystem hat das image?
            2. unter welchem system hast du driveimage laufen?
            3. wie restorst du das image? von cd auf platte? von netzwerk auf platte?

Hmm...

Ich habe Win Xp Platte mit NTFS formatiert also dürfte auch das Image in NTFS sein. Rechte Maustaste System??? Wo und wie sollte dieser Punkt erscheinen? Speicherplatz habe ich mehr als genug!!!

Wenn ich die Datei mit dem Image Explorer öffnen will geht absolut nichts egal welche Funktion ich wählen will ob öffnen löschen oder Eigenschaften anzeigen. Immer erscheint der Fehler 1810 *grübbel*

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re: Hmm...

Hi,

also erstmal im Explorer mit rechter Maustaste auf die Datei und Eigenschaften anzeigen lassen. Auf der Registerkarte sind die Attribute ersichtlich (u.a. Archiv, Versteckt, System...). Der Hinweis von Powerquest verweist auf ein gesetztes System-Attribut...., dies mal entfernen und weiter schauen...

...oder mal mit chkdsk LW: /F an der Eingabeaufforderung (unter Start/Programme/Zubehör) das Laufwerk checken

Anderer Tipp zum Löschen der Dateien : das Tool http://www.analogx.com/contents/download/system/shre... einsetzen....

Trost: Kämpfe derzeit auch mit einer *.pqi-Datei auf einem WinNT-4.0-Server. Lässt sich mit absolut nichts löschen :-(

Ciao

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!