Wer hat Erfahrungen mit Spracheingabesoftware?

Hallo,
aufgrund meines „Mausarms“ habe ich die Absicht, mir eine Spracherkennungssoftware zuzulegen, um meinen PC so weit wie möglich damit zu steuern.
Wer hat Erfahrung mit solcher Software?
Kann man damit nur in bestimmten Programmen arbeiten, oder gibt es auch die Möglichkeit, in jedem beliebigen Eingabefeld Text einzugeben?
Ist das Ganze mehr eine Spielerei, oder bringt das wirklich was?
mfg
Thomas Häckel

Hallo Thomas,

hab mich vor langer Zeit mal damit beschäftigt, dann aber frustriert aufgegeben. Wirklich toll ist es nicht - meiner Meinung nach - und zur schnellen Steuerung gänslich ungeeignet.

Problem ist einfach Du musst viele Befehle sprechen „kennen“, das Ding musst Du mit Deiner Stimme vetraut machen usw.

Also ich persönlich halte es für blödsinn bis jetzt, noch nicht mal die blöde Spracherkennung an Handy klappt bis heute fehlerfrei … und da sind es nur insgesamt 10 Befehle…

Gruß Jan

Hi Thomas,

was ist Mausarms

LG Mona

Hi Thomas,

was ist Mausarms

LG Mona

Hallo Mona,
ein Mausarm ist so was ähnliches wie ein Tennisarm, nur dass man ihn davon bekommt wenn man jahrelang zu viel mit der Maus arbeitet. Da ich z.Zt erhebliche Probleme damit habe, bin ich drüber, mir die Maus abzugewöhnen und durch andere Eingabegeräte zu ersetzen. Schau mal einfach auf die Seite „mausarm.de“.
mfg
Thomas

Wenn du etwas findest…
…was etwas taugt, kannst du’s mir dann bitte mitteilen? Ich habe das gleiche Problem.

Viele Grüße
Nelly