Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich spiele ein „etwas“ älteres Spiel (Heroes Of Might & Magic 3)auf XP, welches aber ständig bei „Multiplayer-Karten“ abstürzt. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun?
- 2 GHz zu schnell???
- 128 MB zu wenig Arbeitsspeicher?
- XP Schuld? Spiel läuft, nur halt die Abstürze in MP-Spielen…
- Patches sind installiert, trotzdem sind die Probleme da…
- Was dann?
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Oliver
hi,
hast schon versucht das programm unter dem win98 kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Wenn du die verknüpfung rechts anklickst und auf eigenschaften gehst müsste dort so eine option sein. Kompatibilität für win95/98, eventuell kannst dem spiel dort auch einen eigenen speicherbereich zuordnen, vielleicht hilft das ja.
128 mb ram is ja schon für xp zuwenig, ganz zu schweigen, wenn du dann was spielst. Ich hoffe, daß das dein grafikkarten-ram is
denn wer kauft nen 2ghz rechner mit 128 mb ram, da lagert das betriebssystem ja schon aus, bevor du das spiel überhaupt startest und die 2ghz sind verschwendetes geld, weil die auslagerei sowieso alles ausbremst. Wenn das wirkli ned das ram der graka is dann leuf schnöll zum händler und besorg dir zumindest 256 mb ram besser 512 (aber nur einen dimm ned 2
Naja zur not reichen auch 384 mb wennst keine 100 euro für nen 512er hast.
Gruß,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]