Disketten-Clearing-Verfahren

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Feb 2000

Hallo allerseits, würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp zum Disketten-Clearing-Verfahren geben könnte. Habe eine Access-Datenbank mit den Angaben Kontoinhaber, Kontonummer, BLZ und Betrag. Muß diese Datenbank in das Disketten-Clearing-Format umwandeln und suche dafür ein bereits fertiges Programm. Wäre auch bereit Geld dafür auszugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas Roth

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Re: Disketten-Clearing-Verfahren

Versuche mal bei Deiner Bank ein Zahlungsverkehrsprogramm zu bekommen. Viele Banken geben das kostenlos oder gegen geringen Betrag ab. In vielen Programmen kannst Du über eine Import-Funktion Deine Daten einlesen und daraus eine sog. DTA-Datei erstellen. Ansonsten gibt Dir die Bank sicherlich die genaue Beschreibung des Datensatzes. Wenn Du Schwierigkeiten hast, schicke ich Dir das auch gern zu.
    viel erfolg
    gruß
    ursula klenk

• Antwort von nach 17 Tagen hilfreich
      Re^2: Disketten-Clearing-Verfahren

Versuche mal bei Deiner Bank ein Zahlungsverkehrsprogramm zu bekommen. Viele Banken geben das kostenlos oder gegen geringen Betrag ab. In vielen Programmen kannst Du über eine Import-Funktion Deine Daten einlesen und daraus eine sog. DTA-Datei erstellen. Ansonsten gibt Dir die Bank sicherlich die genaue Beschreibung des Datensatzes. Wenn Du Schwierigkeiten hast, schicke ich Dir das auch gern zu.
      viel erfolg
      gruß
      ursula klenk
      Hi,
      noch eine Info-Möglichkeit: Vom Bundesverband Deutscher Banken gibt's
      eine Broschüre mit den Satzbeschreibungen.
      Falls die vom Electronic-Banking-Service
      der Hausbank nicht herausgerückt wird,
      kann sie direkt beim Bank-Verlag, Köln,
      oder über den Buchhandel bestellt werden.
      Der bundesverband ist im Netz erreichbar,
      dort müßte es, meiner Erinnerung nach, ein
      Link zum Bank-Verlag geben - mal probieren !

M.f.G.
      Harry

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!