Hallo,
mein Vater hat ein den „PC-Hausverwalter 2,5“. Damit ist er eigentlich auch ganz zufrieden, wenn nicht immer zum Jahresabschluß die ganzen Daten automatisch gelöscht würden (frei für das neue Jahr).
Ich habe versucht einfach das ganze Programm mit Nero auf CD zu brennen, aber dann ließ es sich nicht mehr öffnen.
Die Dateien selbst finde ich nur, wenn ich das Programm aufmache, nicht im Explorer.
Wie kriege ich das Zeug auf CD oder Diskette & zwar so, daß es sich entweder wieder im Programm öffnen läßt (denn dieses verschafft auch keinen Zugriff auf Disketten oder CDs) oder eben das komplette Programm mit allen Bearbeitungen, so wie es jetzt ist?
1000 Dank von der Oberlaiin Barbarella
Hallo,
wenn du was auf CD brennst und dann wieder bearbeiten möchtest, musst du es wieder auf die Festplatte kopieren und!!! den Schreibschutz entfernen.
Gruß, olli
klappt nicht
Hallo,
ich will es ja nicht bearbeiten, sondern einfach nur lesen können (also einfach die Daten in einem Programm speichern zum Aufheben, das mir das verbietet).
Und das klappt nicht!
Barbarella
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Barbarella
Das Programm kenne ich nicht. Ich gehe aber davon aus, das die Daten als eine Art Tabelle oder in einer Datenbankansicht (verschieden Eingabefelder für Name, Adresse usw.) angelegt sind und komplett auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Vielleicht gibt es die alg. Methode „alles markieren“ und in die Zwischenablage kopieren. Die Daten können dann in jedes andere Programm (Textverarbeitung) eingefügt werden. Oder gibt es vielleicht eine Import/Export-Funktion der Daten ?
Als letzte Alternative kann der Bildschirminhalt als Grafik in die Zwisachenablage kopiert werden. Dazu die Taste „Druck“ für den ganzen Bilschirm, oder „Alt+Druck“ für den Fensterinhalt betätigen.
Die Grafik kann dann in einer Bildbearbeitung kopiert („Einfügen“ oder Tastenkombi Strg+V) werden. Danach die Grafik als z.B. Bitmap abspeichern.
Schickt man diese Grafikdatei durch eine OCR-Texterkennung hat man wieder normalen Text den man bearbeiten kann.
Hoffentlich war das jetzt verständlich …
Gruß, Rainer