WinOnCd6

Hallo Experten,

wie stelle ich es an, mit WinOnCd 6 mehrere Programme
auf eine CD zu brennen ohne das die Ordner und
Dateien der einzelnen Programme durcheinander geraten
und die Programme nach dem Brennen noch ausführbar sind.?

Danke für eure Hilfe

Hildegard

Hallo Hildegard,

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Wenn Du die Programme in einen jeweils separaten Ordner kopierst, so werden diese Ordner auch getrennt auf CD gebrannt. Ob dann allerdings jedes Programm für sich aus dem Ordner auf CD heraus lauffähig ist, wage ich erstmal zu bezweifeln, denn die meisten Programme haben gepackte Dateien und beim Installieren auf Festplatte entpacken diese sich und u.U. schreiben sich viele kleine Dateien verstreut auf die Festplatte. Wenn ich die Frage also so verstehe, dass Du z.B. Microsoft Word auf Festplatte kopiert hast und möchtest diese lauffähige Version 1:1 auf eine CD kopieren, um sie dann auf einem anderen Rechner (von den Lizenzbedingungen mal ganz abgesehen) laufen zu lassen, so wird dies m.E. nicht gelingen.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hildegard,

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.Ich habe mich vieleicht falsch
ausgedrückt.Also-ich habe zwei Cd’s mit jeweils einem
Programm.Diese beiden Programme will ich als Sicherheit- kopie auf eine CD brennen und zwar so,dass sie bei Aus-
fall der Orginal-CD auch lauffähig sind,oder müssen für
je ein Programm auch eine CD verwendet werden.Brenne ich beide auf eine CD,werden die Ordner und Dateien durcheinander geworfen.
Gruss
Hildegard

Hallo Hildegard,

du must im Explorer für jedes Programm einen neuen Ordner erstellen und einen Name vergeben,
dann gehst du zu deinem Cd-Laufwerk makierst jede Datei die du brauchst, kopierst sie mit strg und c (beide Tasten gleichzeitig drücken) in die Zwischenablage.
Jetzt gest du zu dem neuen Ordner den du erstellt hast, öffnest ihn, und drückst strg und v -Taste um den Inhalt wieder einzufügen.
Das machst du mit dem anderen Program auch so.
Jetzt kannst du die neuen Ordner auf deine Cd brennen.
Wenn du nicht klarkommst schicke eine Mail!
Grüsse Ingo

Also,
wenn es DSoftware ist, darfst du nicht die REGESTRY löschen. Dann mußt du unter der Startleiste bei Ausführen: regedit eingeben. Dann unter H_KEY_LOKAL_MACHINE unter SOFTWARE dann unter Hersteller der Software, dann das Programm im Unterordner. Und wenn du dann einen Eintrag sihst mit zB:"C:/Programe/Moorhuhn 3/. Also du mußt nur einen Eintrag ändern indem du den Laufwerksbuchstaben von deinem CD-ROM Laufwerk eingibst dann : und dann /. Und dann immer den neuen Ordner unter zb D:/Moorhuhn/moorhuhn.exe. Du mußt dir dabei auch noch den letzten Eintrag mit .exe merken. Den mußt du dan zum Schluss nochmal eingeben wie oben das B. zeigt. Dann kannst du die gewünschte Software in den Papierkorb schmeißen. ABer nicht unter UN-INSTALL!!!Wenn die Software keine CD-ROM braucht, kannst du jetzt das Programm starten. Falls es aber doch eine CD-Rom braucht, gibst du die CD in das andere CD-Rom Laufwerk. Falls du keine 2 CD-ROM Laufwerke hasst und die Software eine CD braucht, dann funktioniert es bei der Software nicht.

Hallo Hildegard,

in diesem Fall würde ich erstmal prüfen, wie groß die jeweiligen Programme auf den CD’s sind. Dazu lege mal die CD mit Programm A in das Laufwerk und klicke auf das Icon „Arbeitsplatz“ oder öffne den Explorer und wähle jetzt das entsprechende Laufwerk aus. Jetzt klicke mit der rechten Maustaste auf das Laufwerkssymbol und wähle „Eigenschaften“. Hier sagt Dir Windows dann, wieviel Bytes auf der CD belegt sind. Verfahre genauso mit Programm B. Ist jetzt die Summe der Bytes kleiner als die Kapazität des Rohlings, den Du verwenden willst, so passen beide Programme auf eine CD. Ich würde jetzt empfehlen, erstmal auf der Festplatte 2 Ordner „A“ und „B“ anzulegen und die kompletten Inhalte der CD’s in die entsprechenden Ordner auf der Festplatte zu kopieren. Jetzt kannst Du über Dein Brennprogramm ganz einfach die beiden Ordner auf die CD brennen. Für eine spätere Installation von dieser CD brauchst Du dann nur auf den jeweiligen Ordner zu klicken und dann dort die „install-“ oder „setup-“ Datei anzuklicken.

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.Ich habe mich vieleicht falsch
ausgedrückt.Also-ich habe zwei Cd’s mit jeweils einem
Programm.Diese beiden Programme will ich als Sicherheit- kopie
auf eine CD brennen und zwar so,dass sie bei Aus-
fall der Orginal-CD auch lauffähig sind,oder müssen für
je ein Programm auch eine CD verwendet werden.Brenne ich beide
auf eine CD,werden die Ordner und Dateien durcheinander
geworfen.
Gruss
Hildegard