Bislang habe ich lediglich hin und wieder mal eine PDF-Datei mit dem Acrobat Reader geöffnet und gelesen. Nun möchte (muss) ich eine solche Datei - eine Tabelle, die ich ausfülle - speichern, um auf diese Daten später zugreifen zu können. In einer Anmerkung zu dieser Tabelle steht, mit dem Acrobat Reader 6.0 ginge dies. Nur weiß ich wieder einmal nicht, wie ich das anstellen muss. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
hjk
Bislang habe ich lediglich hin und wieder mal eine PDF-Datei
mit dem Acrobat Reader geöffnet und gelesen. Nun möchte (muss)
ich eine solche Datei - eine Tabelle, die ich ausfülle -
speichern, um auf diese Daten später zugreifen zu können. In
einer Anmerkung zu dieser Tabelle steht, mit dem Acrobat
Reader 6.0 ginge dies. Nur weiß ich wieder einmal nicht, wie
ich das anstellen muss. Wäre schön, wenn mir jemand
weiterhelfen würde.
Geht nicht. Der Acrobat Reader 6.0 ist erst seit 4 Tagen zum Download freigegeben ( http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html ). Wenn du mit Reader 6.0 ein Formular auszufüllen beginnst, wirst du gleich darauf hingewiesen, dass zum Speichern deiner Eingaben mind. Acrobat 6 Standard, 430,- Euro, erforderlich ist ( http://www.heise.de/newsticker/data/atr-27.05.03-000/ ).
Du kannst zwar Formulare online ausfüllen und zu drucken, das geht aber mit der Version 5.0 genauso gut.
Wenn du das Geld nicht ausgeben willst, zwecks Dokumentation aber deine Eingaben speichern möchtest, kannst du mit Hilfe von Ghostscript und pdf-Druckertreibern aus dem Reader heraus das geänderte Formular in ein neues pdf-Dokument hinein drucken. Dies ist aber recht umständlich, ausserdem erzeugst du damit ein statisches, nicht mehr änderbares Dokument.
Gruss,
Schorsch
Wenn
du mit Reader 6.0 ein Formular auszufüllen beginnst, wirst du
gleich darauf hingewiesen, dass zum Speichern deiner Eingaben
mind. Acrobat 6 Standard, 430,- Euro, erforderlich ist (
Danke, Schorsch, für deine ausführliche Antwort. In einem anderen Forum schrieb mir eine Userin, bei ihr klappe das. Sie lieferte auch eine ausführliche Anleitung mit. Auf meinem PC konnte ich danach aber die markierte Tabelle mit Inhalt nicht in Word einfügen, weil diese Funktion nicht aktiviert war.
Die Meldung auf Acrobat 6 Standard kommt bei mir auch, jedoch ohne Hinweis auf einen Geldbetrag.
Nun werde ich mal schnell klären, ob die Userin die kostenlose Version meinte.
Gruß
hjk
Nun werde ich mal schnell klären, ob die Userin die kostenlose
Version meinte.
Es handelt sich um die kostenlose Version, die ich auch verwende. Und es klappt! Bei mir musste unter Bearbeiten - Grundeinstellungen - „Formulare Ausfüllen“ auf „erweitert“ eingestellt werden.
hj